Junigewitter

Roman

Stefanie Gercke

Melodrama

69 Bewertungen
4.49275

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Junigewitter“

Sehnsucht, Tragik, Geheimnis, Liebe – der neue große Roman von Stefanie Gercke

Anfang der Achtziger lernt die junge Lübecker Restauratorin Alice auf romantische Weise ihren zukünftigen Mann Pierre kennen. Weil sie sich mit ihrem wohlhabenden Vater völlig überworfen hat, wandert sie mit Pierre nach Südafrika aus. Die beiden sind im Hotel- und Immobiliengewerbe erfolgreich, und die Geburt des Sohnes Christoph krönt das neue Glück. Gemeinsam überstehen sie auch die Wirren bei der Auflösung der Apartheid. Doch dann wird Pierre ermordet, und Christoph verschwindet spurlos. Aller Ho nungen beraubt, kehrt Alice nach Lübeck zurück, wo sie ein großes Familiengeheimnis erwartet. Und auch eine neue Liebe? Mit wiedererwachtem Lebensmut reist Alice noch einmal nach Südafrika und begibt sich auf die Suche nach ihrem verschollenen Sohn.

Über Stefanie Gercke

Stefanie Gercke wurde auf einer Insel des Bissagos-Archipels vor Guinea-Bissau/Westafrika als erste Weiße geboren und wanderte mit 20 Jahren nach Südafrika aus. Politische Gründe zwangen sie Ende der Siebzigerjahre zur Ausreise und erst unter der neuen Regierung Nelson Mandelas konnte sie zurückkehren. Sie liebt ihre regelmäßigen kleinen Fluchten in die südafrikanische Provinz Natal und lebt sonst mit ihrer großen Familie bei Hamburg.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 425

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Junigewitter“

buecherloewe – 25.11.2015
Mir gefällt der Schreibstil von Stefanie Gercke sehr gut. Dieser Roman vermittelt viele Eindrücke von Afrika. Man kann es sich als Leser gut vorstellen. Für mich war es Reiseführer, Liebesroman und Krimi zugleich

Ähnliche Titel wie „Junigewitter“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen