Der Tote vom Strand

Roman

Håkan Nesser

Krimis Skandinavien Klassischer Krimi

159 Bewertungen
4.38994

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Tote vom Strand“

Was geschah mit Mikaela Lijphart? Welches Geheimnis umgibt ihren Vater? Das junge Mädchen ist wie vom Erdboden verschluckt – kurz nachdem sie ihren Erzeuger zum ersten Mal seit sechzehn Jahren wieder getroffen hat. Ewa Moreno, Kriminalinspektorin aus Van Veeterens Maardamer Polizeiteam, wird während ihrer Ferien mit einem mysteriösen Fall konfrontiert, dessen Ursprünge bis weit in die Vergangenheit reichen.

Über Håkan Nesser

Håkan Nesser, geboren 1950, ist einer der interessantesten und aufregendsten Krimiautoren Schwedens. Für seine Kriminalromane um Kommissar Van Veeteren und Inspektor Barbarotti erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, sie sind in mehrere Sprachen übersetzt und wurden erfolgreich verfilmt. Daneben schreibt er Psychothriller, die in ihrer Intensität und atmosphärischen Dichte an die besten Bücher von Georges Simenon und Patricia Highsmith erinnern. "Kim Novak badete nie im See von Genezareth" oder "Und Piccadilly Circus liegt nicht in Kumla" gelten inzwischen als Klassiker in Schweden, werden als Schullektüre eingesetzt, und haben seinen Ruf als großartiger Stilist nachhaltig begründet. Håkan Nesser lebt mit seiner Frau in Stockholm und auf Gotland.


Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 252

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Der Tote vom Strand“

BookstaBee – 13.10.2019
Ein typischer Nesser, spannend und unterhaltsam.

Fabian – 24.06.2013
Brilliant geschrieben.

Der Kommissar taucht in diesem Buch garnicht auf.

Spannend. Wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

gudrun – 13.08.2017
sehr spannend, konnte nicht aufhören zu lesen

Hakan Nesser geht immer.

Ähnliche Titel wie „Der Tote vom Strand“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen