Das grobmaschige Netz

Roman

Håkan Nesser

Krimis Skandinavien Klassischer Krimi

127 Bewertungen
4.02362

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das grobmaschige Netz“

Wie alles begann - Van Veeterens erster Fall

Als Janek Mitter eines Morgens mit einem entsetzlichen Kater aufwacht, liegt seine Frau Eva ermordet in der Badewanne. Er ist sich sicher, dass er nicht der Mörder ist, aber beweisen kann er es nicht. Am Vorabend hatte er mit seiner Frau mächtig gezecht, und nun fehlt ihm die Erinnerung an einige Stunden ...

Über Håkan Nesser

Håkan Nesser, geboren 1950, ist einer der interessantesten und aufregendsten Krimiautoren Schwedens. Für seine Kriminalromane um Kommissar Van Veeteren und Inspektor Barbarotti erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, sie sind in mehrere Sprachen übersetzt und wurden erfolgreich verfilmt. Daneben schreibt er Psychothriller, die in ihrer Intensität und atmosphärischen Dichte an die besten Bücher von Georges Simenon und Patricia Highsmith erinnern. "Kim Novak badete nie im See von Genezareth" oder "Und Piccadilly Circus liegt nicht in Kumla" gelten inzwischen als Klassiker in Schweden, werden als Schullektüre eingesetzt, und haben seinen Ruf als großartiger Stilist nachhaltig begründet. Håkan Nesser lebt mit seiner Frau in Stockholm und auf Gotland.


Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 176

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Das grobmaschige Netz“

BookstaBee – 04.09.2013
Nicht herausragend, aber gute, solide Krimikost.

Zeitweilig etwas langatmig, aber in der Personenführung gut und konsequent.

Carina – 17.08.2021
Sehr spannend! Sehr sympathische "Mitwirkende". Ein herrlich verschrobener Kommissar. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil 👍🏻

Ähnliche Titel wie „Das grobmaschige Netz“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen