Der unglückliche Mörder

Roman - Ausgezeichnet mit dem Skandinavischen Krimipreis

Serie 

Serie

Håkan Nesser

Klassischer Krimi Krimis Skandinavien

115 Bewertungen
4.34783

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der unglückliche Mörder“

Kommissar Van Veeteren schwört Rache: Sein Sohn Erich, seit Jahren das Sorgenkind der Familie, wird ermordet aufgefunden, gerade als er wieder anfing, im bürgerlichen Leben Fuß zu fassen. Hat er sich auf kriminelle Geschäfte eingelassen? Wenig später wird die Leiche einer jungen, unbescholtenen Frau entdeckt - von derselben Waffe erschlagen wie Erich Van Veeteren. Was verband die beiden jungen Leute? Wer hatte ein Interesse, sie aus dem Weg zu räumen?

Über Håkan Nesser

Håkan Nesser, geboren 1950, ist einer der interessantesten und aufregendsten Krimiautoren Schwedens. Für seine Kriminalromane um Kommissar Van Veeteren und Inspektor Barbarotti erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, sie sind in mehrere Sprachen übersetzt und wurden erfolgreich verfilmt. Daneben schreibt er Psychothriller, die in ihrer Intensität und atmosphärischen Dichte an die besten Bücher von Georges Simenon und Patricia Highsmith erinnern. "Kim Novak badete nie im See von Genezareth" oder "Und Piccadilly Circus liegt nicht in Kumla" gelten inzwischen als Klassiker in Schweden, werden als Schullektüre eingesetzt, und haben seinen Ruf als großartiger Stilist nachhaltig begründet. Håkan Nesser lebt mit seiner Frau in Stockholm und auf Gotland.


Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 239

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

5 Kommentare zu „Der unglückliche Mörder“

Milan – 12.06.2019
Ein sehr interessantes und spannendes Buch konnte mich gar nicht davon lösen

Heltschi – 15.01.2018
Am Anfang plätschert der Fall so vor sich hin. Dann doch noch Verwirrung und Spannung und die eine oder andere Leiche. Hat mir am Schluss doch sehr gut gefallen.

Guenter – 24.04.2017
..klingt alles etwas an denn haaren herbeigezogen. Vielleicht doch ein paar romane Zuviel in der kurzen Zeit. Ich habe nach 100 Seiten aufgehört weiter zu lesen.

Carsten – 03.01.2017
Klasse ! Von der ersten zur letzten Seite spannend !

Carina – 20.09.2021
Absolut spannend. Wieder ein sehr lesenswertes Buch dieser Reihe!

Ähnliche Titel wie „Der unglückliche Mörder“

Netzsieger testet Skoobe