Das Leben und Schlimmeres - Hilfreiche Geschichten (Autorenlesung)

Georg Ringsgwandl

Humor & Satire Humoristische Literatur

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Leben und Schlimmeres - Hilfreiche Geschichten (Autorenlesung)“

Das Leben und Schlimmeres verwebt Erlebtes und Beobachtetes zu ungeheuer witzigen Geschichten aus dem Alltag, die häufig eine Wendung ins Groteske nehmen. In lakonischem Ton und mit trockenem Humor erzählt, spielen sie in der Provinz und dem städtischen Umland, in einem Milieu von ordnungsliebenden Kleinbürgern und therapiebedürftigen Akademikern. Es geht etwa um eine House-Warming-Party im Null-Energie-Haus, die Probleme, den radioaktiv verstrahlten Kropf der Ehefrau zu entsorgen, und um Begegnungen mit Ärzten wie jener Dermatologin, die es mit Schamhaartransplantationen zu Wohlstand gebracht hat. Damit nicht genug: Ringsgwandl erklärt, warum das Schwarze Meer seinen Namen den Staublungen der Ruhrgebietsbergleute verdankt und wie es kam, dass sein Hund trotz tierhomöopathischer Behandlung und Besuch der Hundeuniversität nicht stubenrein wurde. Und von seinem Trauma, nicht Hochdeutsch sprechen zu können, erzählt er so, dass auch Hannoveraner darüber lachen können.

Über Georg Ringsgwandl

Dr. Georg Ringsgwandl, Jahrgang 1948, hängte mit 45 seinen Beruf als kardiologischer Oberarzt an den Nagel und widmete sich ganz dem Musikkabarett. Er steht seit über 30 Jahren auf der Bühne und hat neben zahlreichen Platten auch Theaterstücke veröffentlicht. Ausgezeichnet wurde er u. a. mit dem Deutschen Kleinkunstpreis, dem Bayerischen Kabarettpreis und dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik.


Gelesen von:

Georg Ringsgwandl

Verlag:

Argon Verlag GmbH

Veröffentlicht:

2011

Länge:

3 Std. 26 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Das Leben und Schlimmeres - Hilfreiche Geschichten (Autorenlesung)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen