Mörder im Gespensterwald

Frank Goyke

Krimis Deutschland Klassischer Krimi

17 Bewertungen
3.8235

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mörder im Gespensterwald“

Wäre Barbara Riedbiester doch liegengeblieben, auf ihrem Sofa, an diesem brütenden Sommertag, mit ihrem schnurrenden Kater auf der Brust und den Klängen der Hanse Sail vor ihrem Fenster. Doch bei einem vierfachen Mord zählt ein freier Tag eben nichts. Und so trifft sich das Rostocker Kommissarenteam Uplegger und Riedbiester am Nienhäger Gespensterwald, wo eine Stockholmer Familie regelrecht massakriert worden ist. Der Tatort wirkt wie nach einem Blutrausch. Unwahrscheinlich also, dass hier nur Touristen ausgeraubt wurden. Geht es um alte Münzen aus Mecklenburgs Schwedenzeit, für die sich eines der Opfer interessierte, oder hat der Mord ein sexuelles Motiv? Als auch noch die Tochter eines ortsansässigen Bauunternehmers spurlos verschwindet, kommen die Ermittler nicht nur wegen
der Höchsttemperaturen gehörig ins Schwitzen ...

Ein Goyke-Krimi, düster und gewohnt ironisch, den man bangend liest mit dem mulmigen Gefühl, dem Unaufhaltsamen zu begegnen.

Verlag:

Hinstorff Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 268

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Mörder im Gespensterwald“

Schade, eigentlich ein sehr spannender Krimi! Liest sich durch den ständigen plötzliches Personenwechsel aber unheimlich schwer. Zwischendrin gib es Inhalte, wo man sich fragt was soll das denn jetzt! Dadurch wird es manchmal auch langatmig!

Anni68 – 19.02.2014
Wahrhaftig bin ich wieder beglückt. Vielschichtig, originell und mit Charakteren, die kantig und knubbelig sind, ohne sie vorzuführen. spannend natürlich auch, wobei nicht von der Art, bei der man an der Nagelhaut kauen muss.

Vielleicht – 22.02.2014
Irrsympatische Art zu Schreiben. Habe mich nach ein paar Seiten Eingewöhnung gleich wohl und interessiert gefühlt. Die Handlung selbst war ganz ok, nicht berauschend, aber... Ok eben. Weiss noch nicht genau, ob ich die bisherigen 2 anderen Bücher jetzt sofort lesen werde (Inhaltsangabe überzeugt mich nicht ganz) aber ich werde mir diesen Autor merken - für mich ein kleiner Rohdiamant

Ähnliche Titel wie „Mörder im Gespensterwald“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen