Der scharlachrote Löwe

Historischer Roman

Elizabeth Chadwick

Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert

47 Bewertungen
4.7021

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der scharlachrote Löwe“

Die Loyalität und der Heldenmut des jungen englischen Ritters William Marshal wurden mit dem Herz von Isabelle de Clare, der Erbin begüterter Ländereien belohnt. In England endet mit dem Tod von Richard Löwenherz die Zeit der Stabilität. Widerstand regt sich in den Domänen, als John, Richards schwacher, aber machtgieriger Bruder, König wird. Um einen offenen Konflikt zu vermeiden, ziehen sich die Liebenden nach Irland zurück. John jedoch will deren Gefolgschaft erzwingen und nimmt Isabellas Ländereien und die Kinder als Pfand. Soll William dem begangenen Unrecht trotzen? Eine schwerwiegende Entscheidung, denn das Wohl seiner Familie steht auf dem Spiel …

Verlag:

Blanvalet Taschenbuch Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 508

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Der scharlachrote Löwe“

Paatschn – 16.06.2017
Unbeschreiblich schön in allen Facetten.

Maxx – 03.05.2017
Wunderschön geschriebene Geschichte mit historischem Hintergrund.

doris – 31.10.2015
In diesem weiteren Buch über die Marshals ist mir erst richtig bewusst geworden ,das Isabelle einen Mann hatte der zwanzig Jahre älter war. Mein Mann ist achtzehn Jahre älter . Ich habe auch mit achtzehn geheiratet .Mein Mann ist jetzt sechzig wie viele Jahre werden wir wohl noch gemeinsam erleben.Was hab ich am Ende des Buches geweint. Einfach grandios wieder geht ein super Buch zu Ende.

Ähnliche Titel wie „Der scharlachrote Löwe“

Netzsieger testet Skoobe