Der scharlachrote Löwe

Historischer Roman

Elizabeth Chadwick

Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert

59 Bewertungen
4.76271

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der scharlachrote Löwe“

Die Loyalität und der Heldenmut des jungen englischen Ritters William Marshal wurden mit dem Herz von Isabelle de Clare, der Erbin begüterter Ländereien belohnt. In England endet mit dem Tod von Richard Löwenherz die Zeit der Stabilität. Widerstand regt sich in den Domänen, als John, Richards schwacher, aber machtgieriger Bruder, König wird. Um einen offenen Konflikt zu vermeiden, ziehen sich die Liebenden nach Irland zurück. John jedoch will deren Gefolgschaft erzwingen und nimmt Isabellas Ländereien und die Kinder als Pfand. Soll William dem begangenen Unrecht trotzen? Eine schwerwiegende Entscheidung, denn das Wohl seiner Familie steht auf dem Spiel …

Über Elizabeth Chadwick

Elizabeth Chadwick lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen in Nottingham. Sie hat inzwischen 15 historische Romane geschrieben, die allesamt im Mittelalter spielen. Vieles von ihrem Wissen über diese Epoche resultiert aus ihren Recherchen als Mitglied von »Regia Anglorum«, einem Verein, der das Leben und Wirken der Menschen im frühen Mittelalter nachspielt und so Geschichte lebendig werden lässt. Elizabeth Chadwick wurde mit dem »Betty Trask Award« ausgezeichnet, und ihre Romane gelangen immer wieder auf die Auswahlliste des »Romantic Novelists' Award«.


Verlag:

Blanvalet Taschenbuch Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 508

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Der scharlachrote Löwe“

Wunderschön geschriebene Geschichte mit historischem Hintergrund.

In diesem weiteren Buch über die Marshals ist mir erst richtig bewusst geworden ,das Isabelle einen Mann hatte der zwanzig Jahre älter war. Mein Mann ist achtzehn Jahre älter . Ich habe auch mit achtzehn geheiratet .Mein Mann ist jetzt sechzig wie viele Jahre werden wir wohl noch gemeinsam erleben.Was hab ich am Ende des Buches geweint. Einfach grandios wieder geht ein super Buch zu Ende.

Paatschn – 16.06.2017
Unbeschreiblich schön in allen Facetten.

Von der 1. bis zur letzten Seite intere interessant und spannend geschrieben. Vor meinen Augen ist das Bild von Rittern und ihren Familien, ihr Leben mit all den Schwierigkeiten dieser Zeit entstanden.

Ähnliche Titel wie „Der scharlachrote Löwe“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen