Der Teepalast

Roman

Elisabeth Herrmann

Historische Romane 19. Jahrhundert SPIEGEL Bestseller Paperback

138 Bewertungen
4.47101

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Teepalast“

1834, ein kleines Dorf in Ostfriesland. Lene Vosskamp wächst in einer Fischerfamilie in bitterer Armut auf und muss schon als Kind schwere Schicksalsschläge hinnehmen. Doch dann gerät sie durch einen Fremden in den Besitz einer geheimnisvollen Münze, die sie berechtigt, in China mit Tee zu handeln. Fortan ist sie beseelt von dem Gedanken, sich aus ihren elenden Verhältnissen zu befreien und als erste Frau ein Tee-Imperium zu gründen. Für Lene beginnt eine gefahrvolle Odyssee, die sie über die Meere der Welt und in ferne Länder führt – und auf die Spur der Liebe ihres Lebens, die ihr einst in einer Weissagung prophezeit wurde ...

Über Elisabeth Herrmann

Elisabeth Herrmann wurde 1959 in Marburg/Lahn geboren. Sie machte Abitur auf dem Frankfurter Abendgymnasium und arbeitete nach ihrem Studium als Fernsehjournalistin beim RBB, bevor sie mit ihrem Roman "Das Kindermädchen" ihren Durchbruch erlebte. Fast alle ihre Bücher wurden oder werden derzeit verfilmt: Die Reihe um den Berliner Anwalt Vernau sehr erfolgreich mit Jan Josef Liefers vom ZDF. Elisabeth Herrmann erhielt den Radio-Bremen-Krimipreis und den Deutschen Krimipreis 2012. Sie lebt mit ihrer Tochter in Berlin.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 504

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Der Teepalast“

Daisy1972 – 27.05.2022
Wunderbar. Einfach zum „weglesen“, spannend, romantisch und interessant. Vielleicht war das Ende etwas zu kurz aber dennoch ganz toll.

Ein wunderbares, aufregendes Buch. Danke dafür.

Spannend, romantisch und auf jeden Fall unterhaltsam. Ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Thomas – 04.08.2023
Unglaublich eindrückliche spannende Geschichte, hat mich gefesselt bis am Schluss.Schön wäre, wenn der Teil zwei auch erhältlich wäre!!

dagmar2000 – 21.01.2023
Pures Lesevergnügen!

Sehr schöne Geschichte!

Björn Hansen – 26.04.2022
absolut fesselnd und schwer aus der Hand zu legen !!!!

Monika Penning – 24.01.2023
Unbedingt lesen..

Abließ heidrun – 12.09.2022
Spannend,schön zu lesen

Ähnliche Titel wie „Der Teepalast“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen