In der Hölle tanzen

Wie ich Auschwitz überlebte und meine Freiheit fand

Edith Eva Eger

Erfahrungsberichte Geschichte Hilfe in schweren Zeiten

44 Bewertungen
4.68182

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „In der Hölle tanzen“

Im Alter von 16 Jahren wurde Edith Eger 1944 aus ihrem Heimatland Ungarn nach Auschwitz verschleppt. Dort sah sie ihre Mutter in die Gaskammer gehen und musste vor Josef Mengele um ihr Leben tanzen. Es grenzt an ein Wunder, dass Edith die Grauen der Lager überlebte. In den USA baute sie sich ein neues Leben auf und wurde erfolgreiche Psychologin und Therapeutin. Ihr lebensbejahendes Buch ist mehr als die außerordentliche Geschichte einer Holocaust-Überlebenden. Wie Victor E. Frankl in »…trotzdem Ja zum Leben sagen« weist uns Edith Eger durch ihr persönliches Schicksal und anhand von Beispielen aus ihrer therapeutischen Praxis den Weg: Wir haben immer die Wahl zu lieben oder zu hassen.

Das btb-Hardcover ist unter dem Titel »Ich bin hier, und alles ist jetzt« erschienen.


Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 331

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „In der Hölle tanzen“

annaj83 – 21.11.2019
Ein sehr bewegendes Buch, lässt einem lange nicht los

Maike Brzakala – 27.10.2019
Gäbe es mehr Sterne, würde ich reichlich mehr geben. Es ist nicht nur eine Reise in die Vergangenheit, die unglaublich schlimm und doch spannend zu lesen ist, es ist viel mehr ein Buch, das man wie ein Nachschlagewerk immer liegen haben sollte, weil es unendlich viel Kraft gibt, zeigt warum es sich zu leben, zu lieben, zu vergeben lohnt.. Unbedingt lesenswert.

Animus – 21.11.2019
Das Buch welches Du im Leben niemals vergessen wirst. Danke

Ute Kolbe – 31.01.2022
Gibt Einblicke in das wirkliche Leben während der NS-Zeit, nicht aus dem Geschichtsbuch, sondern nachvollziehbar.hat mir sehr viel gegeben

Beatrix – 28.10.2019
Das Buch hat mich sehr berührt und noch viel mehr inspiriert. Ja und es hätte noch viele Sterne verdient Vielen Dank

Sehr tief berührend und ein Lehrbuch.

Ähnliche Titel wie „In der Hölle tanzen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen