Wie Treibholz im Sturm

Roman

Daniela Ohms

Deutschland, Österreich & Schweiz

77 Bewertungen
4.63636

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wie Treibholz im Sturm“

Sieger beim DELIA-Literaturpreis - ausgezeichnet als bester Liebesroman 2019!
Liebe und Hoffnung in Zeiten der Not: In ihrem Roman "Wie Treibholz im Sturm" erzählt Daniela Ohms eine ergreifende Liebesgeschichte im ländlichen Nord-Deutschland der Nachkriegszeit.
Eine winzige, unbeheizte Dachkammer auf einem Gutshof in Schleswig-Holstein ist Hannahs Zuhause, seit sie aus Hamburg evakuiert wurde. In einer einzigen Bombennacht hat sie ihre gesamte Familie verloren. Als weitere Flüchtlinge nach Ende des Zweiten Weltkriegs auf dem überfüllten Hof eintreffen, muss Hannah die Kammer teilen, und das Wunder geschieht: Der halb verhungerte Soldat Moritz reißt sie aus ihrer Lethargie. Mit ihm sammelt sie Treibholz am Strand, um zu heizen. Mit ihm zusammen will sie den Hungerwinter, der in Schleswig-Holstein herrscht und den Flüchtlingen schwer zusetzt, überleben. Doch als sie sich näherkommen und beginnen, sich ihre Geschichten zu erzählen, muss Hannah erfahren, dass Moritz nicht bleiben kann …
Eine dramatisch-anrührende Liebesgeschichte aus Deutschlands früher Nachkriegszeit, die das Schicksal jener zeigt, die nach Krieg, Flucht und Evakuierung Schritt für Schritt in ein neues Leben gehen.

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 459

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Wie Treibholz im Sturm“

Konnte gar nicht aufhören zu lesen - und ein bisschen zu weinen. Sehr gut, auch das Nachwort

heide49 – 03.06.2018
schwieriges Thema, sehr gut umgesetzt.

Wahnsinns Buch! Ich hatte es in 3 Tagen gelesen und bin begeistert und auch traurig. Im Krieg hielt man mehr zusammen was heute leider nicht mehr so ist. Das Buch hat mich sehr berührt und bewegt. Ich denke dabei auch an meine Großeltern... Gott hab sie seelig

Daniela – 02.10.2022
Ein wirklich tolles Buch. ich konnte es nicht aus der Hand legen.

Ähnliche Titel wie „Wie Treibholz im Sturm“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen