Entdecke diesen und 600.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Elbschlosskeller“

Über Daniel Schmidt

Als Daniel Schmidt 1984 geboren wurde, war sein Vater schon einige Jahre Wirt des Elbschlosskellers, der als härteste, aber auch sozialste Kneipe Hamburgs gilt. Seit seinem 18. Lebensjahr steht er selbst hinter der Theke der Kiez-Institution, die niemals ihre Türen schließt, bis auf eine Ausnahme: als der Lockdown kam. Da musste erst einmal ein Schloss in die Tür eingebaut werden. Sein erstes Buch, „Elbschlosskeller“, über das Leben rund um die St-Pauli-Kneipe avancierte zum Geheimtipp und Spiegel-Bestseller. Daniel Schmidt ist zudem Mitbegründer des Hilfsvereins „Wer wenn nicht wir“, in dem er und seine Mitstreiter sich um Obdachlose und Hilfsbedürftige vom Kiez kümmern.

Gelesen von

Daniel Schmidt

Verlag:

Edel Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH

Veröffentlicht:

2021

Länge:

5 Std. 51 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Audiobook

Barrierefreiheitsinformationen

Keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

2 Kommentare zu „Elbschlosskeller“

Was ist eigentlich normal… Ein tiefer und sehr persönlicher Einblick in eine andere Welt. Gut aufgezeigt, dass jeder aus den verschiedensten Umständen heraus Gast im Elbschlosskeller werden kann.

Die Beschreibung des Vereinswechsels hat mir als HSV Fan fast die Tränen in die Augen getrieben 😉. Alles sehr hörenswert

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen