Elbschlosskeller

Kein Roman

Daniel Schmidt

Hörbuch Biographien & Memoiren Erfahrungsberichte

3 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Elbschlosskeller“

Seit seinem 18. Lebensjahr steht Daniel Schmidt, 33, in Hamburg-St. Pauli als Wirt hinterm Tresen. Und zwar in zweiter Generation. Nichts anderes wollte er jemals werden.

Der Elbschlosskeller, direkt gegenüber vom "Goldenen Handschuh", ist seit über 50 Jahren ununterbrochen geöffnet und gilt als härteste Kneipe Deutschlands. Hier gehen Obdachlose, Prostituierte, gestrandete Existenzen, aber auch Millionäre, Sozialpädagogen oder Anwälte ein und aus. Einzigartige Schicksale, Dramen und Tragödien spielen sich ab. Eine düstere, faszinierende Parallelwelt, in der sich nicht nur traurige, sondern auch viele schöne, weil zutiefst menschliche Momente abspielen.

"Die Menschen kommen zu uns, damit sie sie selbst sein können", sagt Daniel Schmidt, der nahezu täglich Extremsituationen erlebt – oft, aber nicht immer wird er damit fertig. Von seinem unglaublichen Leben erzählt er brutal ehrlich, überraschend reflektiert und mit ganz viel Empathie.

Über Daniel Schmidt

Daniel Schmidt, geboren 1997, hat schon früh seine Leidenschaft fürs Schreiben entdeckt. Mit zehn fing er an, Fortsetzungen für seine Lieblingsbücher zu schreiben, mit zwölf reichte das nicht mehr, es mussten eigene Ideen her. Er schreibt am liebsten mit Einflüssen von Fantasy und Jugendbuch. Seine Hobbys sind Lesen, Schwimmen und immer neue Geschichten erfinden. Zurzeit besucht er die Oberstufe eines Gymnasiums und wohnt zusammen mit seinen Eltern und seiner Schwester im westlichen Teil der Pfalz.
Hunters ist sein Debüt-Roman.


Gelesen von:

Daniel Schmidt

Verlag:

Edel Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH

Veröffentlicht:

2021

Länge:

5 Std. 51 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Elbschlosskeller“

Nicole – 18.09.2023
Die Beschreibung des Vereinswechsels hat mir als HSV Fan fast die Tränen in die Augen getrieben 😉. Alles sehr hörenswert

Ähnliche Titel wie „Elbschlosskeller“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen