Im Himmel warten Bäume auf dich

Die Geschichte eines viel zu kurzen Lebens

Michael Schophaus

Erfahrungsberichte

36 Bewertungen
4.58333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Im Himmel warten Bäume auf dich“

Michael Schophaus hat seinen Sohn 600 Tage bis zu dessen Tod betreut und begleitet. Aus seinem Buch sprechen Trauer, Wut und Fassungslosigkeit, aber auch eine große Liebe zu Jakob und das Glück, das sie zusammen erlebt haben. Indem der Vater versucht, das Unbegreifliche fassbar zu machen, kommt uns der kleine Jakob ganz nahe. Mit seinem Leiden, seiner Tapferkeit und seiner zauberhaften Kindlichkeit, die zutiefst berührt.

Über Michael Schophaus

Michael Schophaus, geb. 1956, ist Diplom-Sportwissenschaftler und arbeitet als freier Journalist für viele namhafte Printmedien wie Stern, Merian und das Lufthansa-Magazin. Der Autor erfolgreicher Sachbücher, die zum Teil in mehrere Sprachen übersetzt wurden, lebt in Hamburg und in Langenfeld im Rheinland.


Verlag:

Allitera Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 110

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Im Himmel warten Bäume auf dich“

Maffinchen – 09.10.2016
Ich habe geweint, gelacht und verstanden.

Teecup – 19.12.2023
Drama. Herzzereisend Aber nicht gut geschrieben

Es hat mich Emotional sehr berühert da ich ein Enkel habe von 4 jahr und ich immer wenn ich ein buch lese es bildlich sehe ich denke sehr viel über das Geschehen nach und bin seht traurig 😢 aber großartig geschrieben danke

Ähnliche Titel wie „Im Himmel warten Bäume auf dich“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen