Tintenherz [Tintenwelt-Reihe, Band 1 (Ungekürzt)]

Cornelia Funke

Fantasy Fantasy Die 100 beliebtesten Hörbücher 2020 Welttag des Buchs 2021 Die beliebtesten Fantasy-Romane des Jahres 2021

52 Bewertungen
4.46154

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Tintenherz [Tintenwelt-Reihe, Band 1 (Ungekürzt)]“

In einer stürmischen Nacht taucht ein unheimlicher Gast bei Meggie und ihrem Vater Mo auf. Am nächsten Morgen reist Mo überstürzt mit Meggie zu ihrer Tante Elinor, die eine wertvolle Bibliothek besitzt. Dort macht Meggie eine überraschende Entdeckung. Und schon bald begreift sie, dass ihr Vater in großer Gefahr schwebt ...

"Tintenherz - Das Hörbuch" war in zwei Kategorien für den Deutschen Hörbuch Preis 2004 nominiert und platzierte sich auf der hr2-Hörbuch-Bestenliste.

Das gleichnamige Buch ist im Cecilie Dressler Verlag erschienen.

Über Cornelia Funke

Cornelia Funke (Dorsten, Alemania, 1958) estudió pedagogía e ilustración. Pronto empezó a trabajar como ilustradora de libros infantiles y a escribir para un público joven. Ha escrito más de cuarenta libros que han sido traducidos a más de treinta idiomas y varios guiones de televisión. Algunos de sus títulos han sido llevados al cine, el más reciente, Corazón de tinta, protagonizado por Brendan Fraser. En 2005 fue elegida por la revista Time como una de las cien personas más influyentes del mundo. Su obra ha sido galardonada con numerosos premios entre los que destacan: BookSense Book of tehe year Children;s Literature, EEUU(2006); El pizarrín de plata, Premio holandés para literatura infantil (2006); mejor libro del año 2005 en los Disney Adventures Book Awards por Sangre de Tinta, entre otros. Actualmente vive en Los Ángeles junto a sus dos hijos.


Gelesen von:

Rainer Strecker

Verlag:

Goya libre

Veröffentlicht:

2018

Länge:

17 Std. 54 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


10 Kommentare zu „Tintenherz [Tintenwelt-Reihe, Band 1 (Ungekürzt)]“

Ich liebe die Tintenwelt-Serie. die Bücher habe ich alle mehrfach gelesen. Nun also als Hörbuch. Dem Sprecher hört man gerne zu, seine Stimme ist sehr angenehm. Aber wer ist um Himmels Willen auf die Idee gekommen, Pausen mit dieser gruseligen Musik zu füllen? Ständig bis zu 2 Minuten lang. Das mindert das Hörvergnügen massiv.

Bücherwurm – 27.08.2022
So ein wunderschönes Buch ❤️ Zauberhaft!

Christine – 23.03.2021
So ein fantasievolles, magisches Märchenbuch, auch für Erwachsene! Ich habe es sehr genossen und kann es nur empfehlen.Entführt einen in eine ganz andere Welt.

Claudia – 10.02.2021
Eine magisch spannende Abendteuer - Geschichte, die besser erzählt nicht sein könnte. Die Figuren wurden alle glaubhaft und mit viel Feingefühl gesprochen. Die Erzählstimme passte sehr gut in die Welt und zu den Protagonisten. Nun kenne ich zum Buch, dem Film, auch das Hörbuch, das mich als Erwachsene begeistert hat.

Drache – 09.01.2022
Dieses Buch ist mit das schlimmste Buch der Welt

Spannede Geschichte, wenn da nicht immer diese Musik dazwischen währe🙄

Grundsätzlich eine tolle Trilogie, aber dieses Geklampfe zwischen den Kapiteln ist für mich nicht auszuhalten. Da lese ich die Bände lieber nochmal.

Anja D. – 18.01.2024
Die Musik ist schrecklich. Sprecher gut, Buch hatte ich spannender in Erinnerung.

Ich liebe die Bücher und auch die Hörbücher. Einziger Sern-Abzug ist die Musik am Ende eines jeden Kapitels welche mich persönlich stört.

Ein super schönes und unterhaltsames Fantasy-Buch bzw. Hörbuch. Einzig die lange Musik zwischen jedem Kapitel ist sehr störend.

Ähnliche Titel wie „Tintenherz [Tintenwelt-Reihe, Band 1 (Ungekürzt)]“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen