Tödliche Beute

Ein Kurt-Austin-Roman

Serie 

Serie

Clive Cussler Paul Kemprecos

Thriller Amerika Actionthriller

71 Bewertungen
4.33803

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Tödliche Beute“

Ein Schiff von radikalen Umweltschützern rammt im Nordmeer ein dänisches Schiff und versenkt es mitsamt Mannschaft. In einer dramatischen Rettungsaktion versuchen Kurt Austin und die NUMA-Crew die Seeleute zu bergen. Da tauchen feindselig gesonnene Eskimos vom Stamm der Kiolyas auf – und mit ihnen ihr Anführer Toonook, ein Genforscher, der aus purer Geldgier Lachse in Monster verwandeln will. Der Ernst der Lage wird schlagartig klar, als das Numa-Boot explodiert. Knapp dem Tod entronnen, sind Kurt und seine Leute entschlossen, den Eskimos das Handwerk zu legen ...

Über Clive Cussler

Seit er 1973 seinen ersten Helden Dirk Pitt erfand, ist jeder Roman von Clive Cussler ein "New-York-Times"-Bestseller. Auch auf der deutschen SPIEGEL-Bestsellerliste ist jeder seiner Romane vertreten. 1979 gründete er die reale NUMA, um das maritime Erbe durch die Entdeckung, Erforschung und Konservierung von Schiffswracks zu bewahren. Er lebt in der Wüste von Arizona und in den Bergen Colorados.


Verlag:

Blanvalet Taschenbuch Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 332

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

4 Kommentare zu „Tödliche Beute“

Flederwisch – 01.01.2014
Spannend, aber zum Teil auch langatmig. Es gibt bessere Bücher dieses Autors.

Sahra – 16.12.2013
Ein sehr spannendes Thema und hochaktuell, was machbar wäre. Leider hat das Buch nicht die schriftstellerische Spannung , die ich erwartet hatte, die letzten Seiten waren aufregend, doch ich konnte das Buch nicht wie sonst in einem Rutsch lesen, es war einfach zu langatmig. Schade, das Thema war super!

Gottfried-H – 18.09.2021
Zimtschnecke – 26.11.2017
Obwohl bereits 2004 veröffentlicht kommt das Thema sehr spannend und aktuell rüber. Wer die fiktive Meeresbehörde NUMA noch nicht kennt sollte dieses Buch lesen. Es geht um die bis heute üblichen jährliche Treibjagd auf Wale auf den Färöer Inseln (Europa), es geht um Fischzucht und verklausiert um Sea Shepard, Kanada, Inuit, das Nordpolarmeer,...Top

Ähnliche Titel wie „Tödliche Beute“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe