Wundertütenkind

Eine glückliche Kindheit auf dem Lande

Claudia Grimm

Erfahrungsberichte

13 Bewertungen
3.92308

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wundertütenkind“

Monika wächst in den fünfziger und sechziger Jahren auf einem hessischen Bauernhof in einer Großfamilie auf. Das Mädchen in der knallroten Latzhose und mit den geflochtenen Zöpfen ist im ganzen Dorf zu Hause. Zu allen Jahreszeiten durchstreift sie eine verzauberte Natur. Auf dem Hof hält sie sich am liebsten in den Ställen bei den Tieren auf. Mit der Schule und dem Herrn Lehrer hat sie so ihre Probleme. Lebensweisheiten übernimmt sie daher lieber von ihrem heißgeliebten Großvater Konrad. Monika ist pfiffig und bekommt so einiges mit, was eigentlich nicht für Kinderaugen und -ohren bestimmt ist. Munter erzählt sie von den Erlebnissen der Familienmitglieder, deren kleinen und großen Geheimnissen sowie den verschiedenen Skandalen, die sich in dem idyllischen Dörfchen am Waldrand ereignen.

Über Claudia Grimm

Claudia Grimm wurde 1957 in einem kleinen Dorf geboren. Sie studierte Kunstpädagogik und Germanistik. Heute lebt und arbeitet die promovierte Literatur- und Medienwissenschaftlerin im Tessin am Lago Maggiore.


Verlag:

Arimedes Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 191

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Wundertütenkind“

Sabina – 25.06.2014
Vielen Dank an Frau Grimm, sie hat mir so viele Einzelheiten, die ich genauso in meiner Kindheit erlebt habe, wieder in Erinnerung gebracht.

Ähnliche Titel wie „Wundertütenkind“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen