Die vor den Toren

Clara Viebig

Geschichtlicher Hintergrund 19. Jahrhundert Historische Familiensagas

4 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die vor den Toren“

Berlin in den Jahren der Gründerzeit. Das rasante Wachstum der aus den Nähten platzenden Großstadt breitet sich bis ins bisher eher beschauliche Tempelhof aus und sorgt dort für viel Unruhe und Aufregung. Das bekommt auch die alteingesessene Familie der Badekows zu spüren. Die Alten müssen hilflos mitansehen, wie es ihre Kinder in die Stadt treibt und sie vom turbulenten Sog des Molochs Berlin mitgerissen werden – teilweise bis in den Ruin. Bedeutet das nun das Ende der ehedem reichsten Familie in Tempelhof? Clara Viebigs großer Kulturroman über das Berliner Vorortleben nach 1870 ist auch heute noch höchst lesenswert – nicht nur für Berliner!-

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 276

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die vor den Toren“

Gisela – 11.12.2023
Die Sprache Clara Viebigs ist so ausdrucksstark, so einfühlsam, alle Charaktere lassen sich durch ihre Wortführung klar erkennen. Eine besonders gelungene Schilderung der Verhältnisse in der Gründerzeit.

Ähnliche Titel wie „Die vor den Toren“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen