Die Chroniken von Peter Pan - Albtraum im Nimmerland

Roman

Christina Henry

Horror Empfehlungen Fantasy SPIEGEL Bestseller

85 Bewertungen
4.24706

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Chroniken von Peter Pan - Albtraum im Nimmerland“

Die wahre – und schaurige – Geschichte von Captain Hook aus der Feder von SPIEGEL-Bestsellerautorin Christina Henry!

Du glaubst, meine Geschichte zu kennen. Natürlich, jeder kennt meine Geschichte, sie wird wieder und wieder erzählt. Aber sie entspricht nicht der Wahrheit. Denn Peter Pan lügt. Peter wird euch erzählen, dass ich der Bösewicht in seiner Geschichte bin, dass ich ihm Unrecht getan habe, dass ich niemals sein Freund war. Aber wie ich schon sagte, Peter lügt. Dies ist, was wirklich geschehen ist: Ich bin Peter Pan auf seine Insel gefolgt, weil er mir ewige Kindheit und unendlichen Spaß versprochen hat. Ich war sein erster und bester Freund auf der ganzen Welt und seine rechte Hand. Aber Peters Verständnis von Spaß ist so gefährlich wie ein Piratensäbel, und als ich das erkannte, wurde Nimmerland für mich zum Albtraum.

Nichts für schwache Nerven: Henrys Neuerzählung von »Peter Pan« ist weniger brutal als »Die Chroniken von Alice«, aber nicht minder packend.

Alle Bücher von Christina Henry:
Die Chroniken von Alice – Finsternis im Wunderland
Die Chroniken von Alice – Die Schwarze Königin
Die Chroniken von Alice – Dunkelheit im Spiegelland
Die Chroniken von Peter Pan – Albtraum im Nimmerland
Die Chroniken der Meerjungfrau – Der Fluch der Wellen
Die Chroniken von Rotkäppchen – Allein im tiefen, tiefen Wald

Die Bände (außer Alice) sind unabhängig voneinander lesbar.


Verlag:

Penhaligon Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 231

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Die Chroniken von Peter Pan - Albtraum im Nimmerland“

Sandra – 28.01.2022
Tolle Erzählung der Geschichte aus einer anderen Sicht. Blutig und Düster, voller Spannung und Emotionen!

Eliwei – 17.02.2023
Düster und irgendwie sehr traurig.. Nicht unbedingt mein Geschmack aber mit einer Botschaft dahinter die zu denken gibt.

Ramona – 20.01.2022
Eine sehr gelungene Interpretation von Peter Pan. Spannend,blutig und dennoch voller Gefühl.

Martina – 26.12.2021
eine sehr gelungene neu Interpretation von Peter Pan, welche mir sogar besser gefällt als das original

Annabel – 28.12.2021
Schön düster, wie gewohnt von Christina Henry, aber irgendwie mangelt es hier an Inhalt. Ein roter Faden oder ersichtliches Ziel ist nicht vorhanden, auch auf Erklärungen wird man hier vergebens warten

Peter Pan Mal anders. Ein wirklich böses "Kind".

Clarissa Eiring – 17.02.2023
Das Buch ist gut und lässt sich super lesen, ist also eine echte Empfehlung, aber ich mag das Ende nicht.

Eine andere Sichtweise auf Peter Pan, aber eine ehrlichere: Kämpfen bedeutet eben auch Blutvergießen und Leid und nicht immer Abenteuer und Spaß.

Dieses Buch hat es geschafft mich zu berühren, zu überraschen - Aber auch zu erschrecken. Die Geschichte ist nicht nur "schwarz-weiß", regt zum Nachdenken an und zielt zumeist tief ins Herz. Das Ende mag ich sehr!

tolles Buch. Sehr gut geschrieben

Ähnliche Titel wie „Die Chroniken von Peter Pan - Albtraum im Nimmerland“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen