Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland

Roman

Christina Henry

Horror Märchen neu erzählt SPIEGEL Bestseller

248 Bewertungen
4.22984

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland“

Unglaublich packend: Diese düstere Neuerzählung von »Alice im Wunderland« wird Ihnen den Schlaf rauben.

Seit zehn Jahren ist Alice in einem düsteren Hospital gefangen. Alle halten sie für verrückt, während sie selbst sich an nichts erinnert. Weder, warum sie sich an diesem grausamen Ort befindet, noch, warum sie jede Nacht Albträume von einem Mann mit Kaninchenohren quälen. Als ein Feuer im Hospital ausbricht, gelingt Alice endlich die Flucht. An ihrer Seite ist ihr einziger Freund: Hatcher, der geisteskranke Axtmörder aus der Nachbarzelle. Doch nicht nur Alice und Hatcher sind frei. Ein dunkles Wesen, das in den Tiefen des Irrenhauses eingesperrt war, ist ebenfalls entkommen und jagt die beiden. Erst wenn Alice dieses Ungeheuer besiegt, wird sie die Wahrheit über sich herausfinden – und was das weiße Kaninchen ihr angetan hat …

Nichts für schwache Nerven: Henrys Neuerzählung von »Alice im Wunderland« ist brutal – gleichzeitig aber unglaublich packend.

Alle Bücher von Christina Henry:
Die Chroniken von Alice – Finsternis im Wunderland
Die Chroniken von Alice – Die Schwarze Königin
Die Chroniken von Alice – Dunkelheit im Spiegelland
Die Chroniken von Peter Pan – Albtraum im Nimmerland
Die Chroniken der Meerjungfrau – Der Fluch der Wellen
Die Chroniken von Rotkäppchen – Allein im tiefen, tiefen Wald

Die Bände (außer Alice) sind unabhängig voneinander lesbar.


Verlag:

Penhaligon Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 228

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland“

Gute Geschichte , ja es ist brutal , aber es passt genau in die Zeit rein und in die Umgebung ... also nicht unnötig brutal sondern genau passend

Scotty – 07.09.2020
Sehr gelungene zeitgemäße Weiterführung von Alice im Wunderland, mit einem „interessanten“ Ende

Eliwei – 05.02.2023
Einfach toll 👍 faszinierende moderne Interpretation eines Klassikers.. Nur zu empfehlen!

lesefreak – 16.01.2022
Sehr ungewöhnlich. Aber irgendwie genial…

freu mich schon auf Band 2

Karpes13 – 11.02.2023
Hat mir sehr gut gefallen. Ich finde es nicht brutal, denn für mich überwiegt die besondere Liebe zwischen den beiden.

Blutig und brutal, aber super geschrieben und durchgehend spannend!

Bisschen Fantasy, bisschen düster, bisschen Märchen. Macht Spaß zu lesen

Sabrina 💖 – 08.04.2023
Sehr brutal, nicht für zartbesaitete Gemüter. Jedoch toll geschrieben. Absolute Empfehlung 😍

Das Ende war mir zu überhastet und der große Showdown ist ein Witz. Auch gab es kaum nennenswerte Herausforderungen, in Form von Kämpfen u.ä., zu bewältigen; Alice und Hatch flutschte einfach immer so durch. Die Charaktere gefielen mir, auch die langsame Entdeckung der Vergangenheit der Personen hatte seinen Reiz. Für Zartbesaitete könnte das Buch eventuell zu brutal/splatterig sein, die Grausamkeit passt aber zum Setting. Freue mich auf Band 2 und auf die weiteren (brutalen) Neuadaptionen der Autorin.

Ähnliche Titel wie „Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen