Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland

Roman

Serie 

Serie

Christina Henry

SPIEGEL Bestseller Horror

62 Bewertungen
4.12903

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland“

Unglaublich packend: Diese düstere Neuerzählung von »Alice im Wunderland« wird Ihnen den Schlaf rauben.

Seit zehn Jahren ist Alice in einem düsteren Hospital gefangen. Alle halten sie für verrückt, während sie selbst sich an nichts erinnert. Weder, warum sie sich an diesem grausamen Ort befindet, noch, warum sie jede Nacht Albträume von einem Mann mit Kaninchenohren quälen. Als ein Feuer im Hospital ausbricht, gelingt Alice endlich die Flucht. An ihrer Seite ist ihr einziger Freund: Hatcher, der geisteskranke Axtmörder aus der Nachbarzelle. Doch nicht nur Alice und Hatcher sind frei. Ein dunkles Wesen, das in den Tiefen des Irrenhauses eingesperrt war, ist ebenfalls entkommen und jagt die beiden. Erst wenn Alice dieses Ungeheuer besiegt, wird sie die Wahrheit über sich herausfinden – und was das weiße Kaninchen ihr angetan hat …

Nichts für schwache Nerven: Henrys Neuerzählung von »Alice im Wunderland« ist brutal – gleichzeitig aber unglaublich packend.

Alle Bücher von Christina Henry:
Die Chroniken von Alice – Finsternis im Wunderland
Die Chroniken von Alice – Die Schwarze Königin
Die Chroniken von Alice – Dunkelheit im Spiegelland
Die Chroniken von Peter Pan – Albtraum im Nimmerland
Die Chroniken der Meerjungfrau – Der Fluch der Wellen
Die Chroniken von Rotkäppchen – Allein im tiefen, tiefen Wald

Die Bände (außer Alice) sind unabhängig voneinander lesbar.


Verlag:

Penhaligon Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 228

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

8 Kommentare zu „Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland“

Scotty – 07.09.2020
Sehr gelungene zeitgemäße Weiterführung von Alice im Wunderland, mit einem „interessanten“ Ende

Liesie – 03.08.2020
Mir hat das Buch sehr gefallen!

Nadine – 16.04.2020
Einfach toll. Wie das Buch trotz seiner Brutalität den Wandel der Charaktere zeigt. Denn wie die Charaktere immer "ruhiger" und zufriedener mit sich selbst werden, so wird auch das Buch zum Ende hin geordneter und ruhiger, sodass ich den "Showdown" sehr gelungen finde.

Susi – 09.04.2020
Super, ich wurde schon lange nicht mehr von einem Buch so gefesselt, dass ich es innerhalb von einem Tag durchgelesen hab. An manchen stellen ist es düster und ziemlich irre. Aber der Irrsinn ist genau das was Alice und Konsorten ausmacht. Nur eine Sache hat mir nicht gefallen. Das Ende war sehr überhastet. Es wurde das ganze über Buch so eine tolle Spannung aufgebaut mit vielen Details und am Ende hat man das Gefühl das der Autorin entweder die Ideen oder die Lust vergangen ist. Nichts desto trotz kann ich jedem der es ein wenig verrückt und düster mag nur empfehlen dieses Buch zu lesen 😊

Cup – 08.04.2020
Das Ende war mir zu überhastet und der große Showdown ist ein Witz. Auch gab es kaum nennenswerte Herausforderungen, in Form von Kämpfen u.ä., zu bewältigen; Alice und Hatch flutschte einfach immer so durch. Die Charaktere gefielen mir, auch die langsame Entdeckung der Vergangenheit der Personen hatte seinen Reiz. Für Zartbesaitete könnte das Buch eventuell zu brutal/splatterig sein, die Grausamkeit passt aber zum Setting. Freue mich auf Band 2 und auf die weiteren (brutalen) Neuadaptionen der Autorin.

Ania – 30.03.2020
Gute Geschichte , ja es ist brutal , aber es passt genau in die Zeit rein und in die Umgebung ... also nicht unnötig brutal sondern genau passend

Laura – 19.03.2020
Erst sehr gut, ziemlich düster und "irre". Dann aber unnötigerweise ständig total brutal und ein völlig langweiliges, überhastetes Ende.

Katdog – 12.03.2020

Ähnliche Titel wie „Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland“

Netzsieger testet Skoobe