Schattenspiel

Kriminalroman

Charlotte Link

Leichte Unterhaltung

202 Bewertungen
4.15347

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schattenspiel“

Eine Einladung zur Neujahrsnacht 1990 führt sie nach Jahren wieder zusammen: David Bellino, Chef eines amerikanischen Industrie-Imperiums, vier seiner Freunde aus Jugendtagen und Laura, seine attraktive Geliebte. Doch nach Ferien ist keinem zumute. Sie sind gekommen, um mit David abzurechnen, dessen Ehrgeiz und skrupelloser Egoismus ihre Pläne nachhaltig zerstört hat. Doch noch bevor es zu der großen Auseinandersetzung kommt, liegt David erschossen in seinem Arbeitszimmer. In stundenlangen Verhören, in dramatischen Aussprachen untereinander, aus quälenden Erinnerungen entstehen wie in einem bizarren Kaleidoskop sechs Lebensbrüder, sechs Schicksale, die die Sehnsucht nach Liebe und Freundschaft verband - und zerstörte. Zwischen dem Berlin des Zweiten Weltkriegs, einem englischen Nobelinternat den Gossen und Prachtvierteln von New York und London und den romantischen Gassen Wiens spinnt Charlotte Link ein Netz fataler, romantischer und angstvoller Beziehungen. Mit Sensibilität und scharfem Instinkt zeigt sie die Emotionen, die hinter unserem Handeln liegen. So gelang ihr ein spannender Zeitroman, der nicht nur ein Verbrechen, sondere auch die verdrängten Ursachen dafür ans Licht bringt.

Millionen Fans sind von den fesselnden Krimis von Charlotte Link begeistert. Dunkle Geheimnisse und spannende Mordfälle erwarten Sie. Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.


Verlag:

Blanvalet Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 459

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Schattenspiel“

TU – 30.08.2020
vieles unglaubwürdig

Timo Timo Timo – 16.12.2019
Anfangs etwas schwer zu lesen aber sehr durchdacht geschrieben

Nicki – 29.10.2018
ist mir etwas zu langatmig... hab nur 1/3 gelesen.

Amby – 04.10.2018
Ich dachte Link ist für gute Krimifälle da, aber das Buch ist langatmig und langweilig, habe aufgehört zu lesen.Tja nur eben meine Meinung

precon – 05.12.2016
Hervorragendes Buch, spannend und interessant

lesemaus – 29.06.2016
Spannend, ja. Aber langatmiges und uninspiriertes Ende.

A.M. – 12.05.2016
Beste Unterhaltung. Zeigt der Gesellschaft das nicht alles Gold ist,was glänzt

Shiboya – 07.07.2015
Sehr interessante Charakterstudie, kurzweiliges Buch

Eva – 01.01.2015
Fand ich zu langatmig.

Änni388 – 04.10.2014

Ähnliche Titel wie „Schattenspiel“

Netzsieger testet Skoobe