Kalter Hummer (Leblanc 5)

Ein Fall für Kommissar Leblanc

Serie 

Serie

Catherine Simon

Klassischer Krimi Krimis Frankreich

62 Bewertungen
3.69355

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kalter Hummer (Leblanc 5)“

Kommissar Leblanc, mittlerweile zum Sonderermittler ernannt, wird vom Pariser Polizeipräfekten in geheimer Mission auf die Kanalinsel Guernsey geschickt. Henri Chabot, ein französischer Reeder mit Wohnsitz in der Steueroase, erhält anonyme Drohbriefe, und Leblanc soll diskret ermitteln. Chabot nimmt die Drohungen nicht ernst, seine Frau Lucile dagegen ist beunruhigt. Leblancs Ermittlungen geraten ins Stocken, dann aber überschlagen sich die Ereignisse. Leblanc verschwindet spurlos, und am Abend steht die Polizei vor Luciles Tür und teilt ihr mit, dass die Leiche ihres Mannes gefunden wurde ...

Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 194

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

2 Kommentare zu „Kalter Hummer (Leblanc 5)“

sazhanna – 11.02.2021
Die ersten Fälle waren um vieles atmosphärischer und sprachlich ausgefeilter.

Anni68 – 27.12.2020
Die Story - ich unterscheide mal Krimi und Privatleben - ist so oder so platt. Das reiche Ekelpaket bietet einiges an Motiven sowohl in der Familie als auch im Arbeitsumfeld. Die Lösung ist letztlich wenig überraschend. In die Krimihandlung eingebettet liegt das Privatleben des Kommissars, das sich hingegen überraschend gestaltet, aber - auch wenn es für den ein oder anderen Realität ist - so bizarr schnell und irgendwie so nebenher, dass es dadurch an Glaubwürdigkeit verliert. Trotz der kommissarischen Gedanken ist der Inhalt erstaunlich flach. Man kann es lesen, muss man aber nicht und im Vergleich zu Kommissar Dupin, der in Concarneau in der Bretagne ermittelt kann dieses Buch hier inhaltlich nicht bestehen.

Ähnliche Titel wie „Kalter Hummer (Leblanc 5)“

Netzsieger testet Skoobe