Rendezvous im Café de Flore

Roman

Caroline Bernard

Nele Jacobsen präsentiert: Sehnsuchtsorte Klassische Liebesromane

122 Bewertungen
4.46721

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Rendezvous im Café de Flore“

Die Liebenden von Montparnasse.

Paris, 1928: Vianne träumt davon, Botanikerin zu werden – im renommierten Jardin des Plantes. Als sie sich in den aufstrebenden Maler David verliebt und mit ihm in das schillernde Bohème-Leben der französischen Avantgarde eintaucht, scheint ihr Glück perfekt. Doch dann nimmt ihr Leben eine tragische Wendung.

Jahrzehnte später steht Marlène im Musée d´Orsay vor dem Bild einer Frau, die ihr zum Verwechseln ähnlich sieht. Fasziniert von der Ausstrahlung der Fremden, begibt sich Marlène auf die Suche, bei der sich nach und nach ihr Leben verändern wird ...

Bewegend, sinnlich und très français – die Geschichte zweier starker Frauen vor der Kulisse einer atemberaubenden Metropole.


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 314

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Rendezvous im Café de Flore“

Juli – 05.01.2022
Ein sehr schönes Buch über Paris während des 2. Weltkrieges. Die Geschichte, die parallel dazu in der Gegenwart spielt, ist für meinen Geschmack allerdings etwas zu profan geraten.

Darius – 01.02.2018
Ein wunderschönes Buch: Ein Liebesroman Ein Geschichtsbuch Ein Buch über Paris

Ellie – 23.01.2019
Für meinen Geschmack zu langatmig. Ansonsten schließe ich mich der vorherigen Meinung an.

Katrin – 06.07.2020
Spannend, man kann das Buch nicht weglegen !

Ähnliche Titel wie „Rendezvous im Café de Flore“

Netzsieger testet Skoobe