Tote gehen nicht den Eifelsteig

Kriminalroman aus der Eifel

Carola Clasen

Krimis Deutschland Regionalkrimi

28 Bewertungen
4.14286

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Tote gehen nicht den Eifelsteig“

Der Eifelsteig mit seinen 313 Kilometern fordert die beiden Ärzte Dr. Edgar Schramm und Dr. Lutz Winkelmann zu einer sportlichen Wette heraus. Derjenige von ihnen, der alle Etappen am schnellsten geht, bekommt die Stelle des Chefarztes in der Klinik in Euskirchen. Edgars Weg beginnt in Aachen, Lutz startet in Trier. Edgar ist Sportler, Lutz nicht. Edgar hat keinen Zweifel daran, dass er die Wette gewinnt. Nichts kann ihn aufhalten. Auch nicht die ermordete junge Frau in einem Hotel in Einruhr und der fürchterliche Verdacht, der mit einem Mal auf ihm lastet. Schon bald sind seine Gegner nicht mehr Lutz oder die unzähligen, noch vor ihm liegenden Kilometer. Am Wegesrand mehren sich von Etappe zu Etappe die unheilvollen Zeichen, die darauf hindeuten, dass jemand ein böses Spiel mit ihm treibt ... Als Edgar kurz davor ist, dem Eifelsteig-Koller anheim zu fallen, findet Sonja Senger, Hauptkommissarin von der Kriminalpolizei Euskirchen, schließlich im hintersten Winkel ihres Forsthauses ihre ungeliebten Wanderstiefel und macht sich auf die Suche nach einem skrupellosen Mörder.

Über Carola Clasen

Carola Clasen Seit 1998 schreibt sie Kriminalromane und Romane, die in der Eifel spielen. Darunter ist auch die Reihe um ihre eigenwillige Kriminalkommissarin Sonja Senger. Auch mit ihren Kurzgeschichten und Lesungen hat Carola Clasen sich einen Namen unter den deutschen Krimiautorinnen gemacht.
Bei KBV erschien zuletzt die Kurzkrimisammlung DIE EIFEL SEHEN UND STERBEN und in der Edition Eyfalia bei KBV der Roman NIRGENDWO IN DER EIFEL.
Carola Clasen ist Mitglied im "Syndikat" und lebt und arbeitet in Hürth.


Verlag:

KBV Verlags- & Medien GmbH

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 183

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Tote gehen nicht den Eifelsteig“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen