Der Schatten des Windes

Roman

Carlos Ruiz Zafón

Andere Länder Zeitgenössische Liebesromane SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

106 Bewertungen
4.36792

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Schatten des Windes“

Der unvergessliche Roman eines einzigartigen Erzählers – Carlos Ruiz Zafóns Welterfolg
An einem dunstigen Sommermorgen des Jahres 1945 wird der junge Daniel Sempere von seinem Vater an einen geheimnisvollen Ort in Barcelona geführt – den Friedhof der Vergessenen Bücher. Dort entdeckt Daniel den Roman eines verschollenen Autors für sich, er heißt ›Der Schatten des Windes‹, und er wird sein Leben verändern …
Carlos Ruiz Zafón eroberte mit seinem Buch die Herzen leidenschaftlicher Leser rund um den Globus. ›Der Schatten des Windes‹ bildet den Auftakt eines einzigartigen, fesselnden und berührenden Werks, er ist der erste von vier Barcelona-Romanen um den Friedhof der Vergessenen Bücher und die Buchhändler Sempere & Söhne. Auf ›Der Schatten des Windes‹ folgten ›Das Spiel des Engels‹ und ›Der Gefangene des Himmels‹. Der vierte und abschließende Band ist in Arbeit.

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 431

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Der Schatten des Windes“

Rüdiger Winkler – 24.01.2023
Sehr gut zu lesen

Soulfood – 18.04.2019
Schön, packend, romantisch, niederschmetternd, magisch - DER Barcelona Roman schlechthin und eines der besten Bücher überhaupt!

Nanunana – 17.06.2019
Ein wunderbares Buch....macht Lust auf mehr

lesebiene – 25.08.2022
Katharina – 30.06.2022
Schade ... aber ich habe zu diesem Buch keinen Zugang gefunden

Sabine H. – 15.04.2022
Die Geschichte wäre grundsätzlich nicht schlecht, sie kommt allerdings nur schleppend in Fahrt und auch der Schreibstil war für mich eher nicht ansprechend.

Ähnliche Titel wie „Der Schatten des Windes“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen