Nur über seine Leiche

Wie ich meinen Mann verlor – und verdammt viel übers Leben lernte

Brenda Strohmaier

lit.Love 2019 LITERATUR SPIEGEL Paperback-Bestseller Erfahrungsberichte

26 Bewertungen
3.5

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nur über seine Leiche“

Ehrlich, witzig, selbstbewusst – der inspirierende Weg einer Frau, die nach einem Schicksalsschlag ihr Leben umkrempelt.

Zehn Jahre lang versuchte Brenda Strohmaier, ihren Freund vom Heiraten zu überzeugen. Kaum hatte er endlich »Ja« gesagt, war sie plötzlich: Witwe. Mit 44. Fort war ihr kluger, schöner Mann, zurück blieb sie mit Trauerschmerz plus Bürokratieirrsinn. Und Fragen. Wie soll das gehen, so ein Leben und Lieben danach? Kann man mit Mitte 40 noch mal von vorne anfangen? Sie beschließt, der erzwungenen Rückkehr ins Single-Dasein ein paar neue Erkenntnisse abzutrotzen. Reist ein paar Monate durch die Welt, konsultiert Nachlassexperten, Meditationslehrer, Friseure, küsst eine Frau. Fazit ihrer irrwitzigen Odyssee: Bedingt lustig, dieses „verwitwet“. Aber verdammt lehrreich.

Verlag:

Penguin Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 202

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Nur über seine Leiche“

Dana – 29.09.2019
Ich weiss nicht, mir gefällt ihr Schreibstil irgendwie nicht. Habe nur wenige Seiten geschafft.

Krabbe – 17.08.2019
Das Buch einer Journalistin, die ihr Handwerk versteht. Die Mischung aus Information, Humor und Ironie macht aus ihm weit mehr als einen Ratgeber fûr Betroffene.

Christine – 11.08.2019
Auch ich habe vor kurzem meinen Ehemann verloren und dieses Buch hat mir aus der Seele gesprochen und auch geholfen vieles zu verstehen. Ich kann es nur empfehlen. Mit freundlichen Grüßen.

Ähnliche Titel wie „Nur über seine Leiche“

Netzsieger testet Skoobe