Salz auf unserer Haut

Roman

Benoîte Groult

Leichte Unterhaltung Wen wir vermissen

75 Bewertungen
4.24

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Salz auf unserer Haut“

Die Geschichte einer im Grunde unmöglichen, einzigartigen Liebe!
George, die Pariser Intellektuelle, und Gauvin, der bretonische Fischer - Welten trennen die beiden, die Barrieren von Erziehung und Bildung, von Weltanschauung und Geschmack stehen zwischen ihnen. Ein Leben miteinander halten beide für unmöglich. Und doch zieht sie ein Verlangen zueinander, das stärker ist als Vernunft und Konvention, eine Leidenschaft, die, auch als die Liebenden älter und reifer werden, nicht erlischt. Ein Roman und moderner Klassiker der erotischen Literatur: voll Zärtlichkeit und Sinnlichkeit, zugleich das Porträt einer freien, selbstständigen Frau, die zu ihren Gefühlen steht.
Begeisterte Leserstimmen:
»Sprache und Inhalt verweben sich in perfekter Harmonie.«
»...eines der besten Bücher unserer Zeit.«
»Oh la la, was für ein Sprachgewitter, dass über den Leser hereinprasselt.«
»Was für eine wunderbare Geschichte.Was für eine wunderbare Sprache. Ich persönlich zähle das Buch zu dem Besten was ich bisher gelesen habe und lege sie aufgeschlossenen und lesefreudigen Zeigenossen sehr ans Herz.«
»Salz auf unserer Haut« ist ein eBook von feelings –emotional eBooks*.
Mehr von uns ausgewählte romantische, prickelnde, herzbeglückende eBooks findest Du auf unserer Facebook-Seite: www.facebook.de/feelings.ebooks
Genieße jede Woche eine neue Liebesgeschichte - wir freuen uns auf Dich!

Über Benoîte Groult

Benoîte Groult wurde 1920 geboren. Nach dem Studium der Literaturwissenschaften arbeitete sie bis 1953 als Journalistin beim RTF. Ehe sie 1972 mit ihrem ersten eigenen Roman an die Öffentlichkeit trat, publizierte sie drei Bücher mit ihrer Schwester Flora. Benoîte Groult gehört der Jury für den "Prix Femina" an und ist mit dem Schriftsteller Paul Guimard verheiratet. Sie hat drei Töchter und drei Enkelinnen.


Verlag:

Feelings

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 198

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Salz auf unserer Haut“

Ein Klassiker, den ich vor ewigen Jahren schon als Jugendliche verschlungen habe

sonnenschein – 09.05.2016
Bücher in Ichform lese ich nicht gerne

a.f.83 – 17.11.2015
Ein schönes Buch.

Drachen21 – 18.09.2015
Schöne Geschichte, immer wieder gern gelesen😀

ein wirklich schönes Buch

Kätzchen – 04.08.2017
tolle Sprache und sehr emotional

Schönes Buch mit Aha Momenten. Selbst über 40 möchte Frau so manches unterstreichen. Eine Leidenschaft die Würze ist und nicht das tägliche Brot. Wunderbar

Ähnliche Titel wie „Salz auf unserer Haut“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen