Helenes Versprechen

Roman

Beate Rösler

Eure Top 10 im Mai 2021 Familiengeschichten

238 Bewertungen
4.62605

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Helenes Versprechen“

Um ihren Sohn zu retten, muss sie sich von ihm trennen.

New York, 1947: Die in die USA emigrierte Kinderärztin Helene Bornstein sieht nach beinahe zehn Jahren ihren Sohn Moritz wieder. Damals hatte sie ihn mit einem Kindertransport aus Frankfurt fortgeschickt. Jetzt ist Moritz seiner Mutter fremd geworden, aber ihr Versprechen hat er nie vergessen. Gelingt es den beiden, wieder zueinander zu finden? Und wird Helene Fuß in New York fassen, obwohl sie die Kinder, die ihr während des Krieges anvertraut worden waren, nicht vergessen kann? Da trifft sie eines Tages Leon, ihre erste Liebe, wieder.

Ein bewegender Roman – inspiriert von der wahren Geschichte einer jüdischen Kinderärztin


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 470

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Helenes Versprechen“

reh – 14.05.2021
Ein sehr eindrucksvolles Buch, die verschiedenen Sichtweisen wurden sehr gut dargestellt.

Juli – 11.09.2021
Ich habe nach 1/3 abgebrochen…zu langatmig.

Otto – 04.05.2021
ein Stück Zeitgeschichte spannend und mit viel Hintergrundwissen geschrieben

scilla – 05.05.2021
Ein von Anfang an fesselndes Buch über eine schwere Zeit. Sehr empfehlenswert - ich habe es regelrecht verschlungen!

Andy – 15.05.2021
Spannend, interessant, guter Stiel, emotional, driftet nie ab ins Kitschige. lesenswert!,,

Wirsig – 21.05.2021
Mich hat es zerrissen vor Schmerz. Wer sich nicht vorstellen kann oder will, was sich damals ereignet hat, sollte sich Zeit für dieses Buch nehmen. Viele Lebensgeschichten, Schicksale, die mir das Wasser in die Augen treiben. Ein ganz großes Danke an die Autorin und ihre Unterstützer.

An3010 – 02.05.2021
So gut geschrieben, so eindrucksvoll und auch so bedrückend, aber auch so ehrlich wird Deutschland beschrieben.

Animus – 25.04.2022
Ein sehr beeindruckendes und tief bewegendes Buch

Marianne – 05.05.2021
Sehr ergreifend geschrieben. Sehr realistisch und aufwühlend, ein Stück Zeitgeschichte in ihrer schlimmsten Form.

brigitte – 08.05.2021
sehr berührend, man lebt fast mit so eindrücklich geschrieben

Ähnliche Titel wie „Helenes Versprechen“

Netzsieger testet Skoobe