Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville

Roman

Serie 

Serie

Arthur Conan Doyle

Entzückend, Baby! Klassischer Krimi Krimis UK & Irland Weltliteratur

22 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville“

Mit dem Werkbeitrag aus Kindlers Literatur Lexikon.
Mit dem Autorenporträt aus dem Metzler Lexikon Weltliteratur.
Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK.

Nicht zufällig heißt die Detektivfigur in Umberto Ecos weltberühmtem Roman ›Der Name der Rose‹ William von Baskerville – eine Hommage an Sherlock Holmes. In ›Der Hund von Baskerville‹, dem spannendsten und besten Roman von Sir Arthur Conan Doyle, beweist der Meisterdetektiv wieder einmal sein ganzes Können: In den Sümpfen von Dartmoor treibt sich eine geheimnisvolle Bestie herum, die den Herrn von Baskerville Hall getötet hat und nun auch noch den einzigen Erben bedroht. Sherlock Holmes kombiniert – und kommt einem teuflischen Komplott auf die Spur …

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 166

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

2 Kommentare zu „Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville“

Anja – 30.07.2012
Klasse! Ein spannender Fall von Sherlock Holmes, der nicht ohne Grund zu den Klassikern der englischen Literatur zählt. Viele Verdächtige, eine verworrene und schaurige alte Geschichte, die übliche Brillianz von Holmes und Watsons Natürlichkeit ergeben einen klasse Roman mit teilweise lustigen aber auch bedrückenden Momenten.

purzel – 21.03.2012
Gut aber schwierig Das Buch ist spannend geschrieben. Aber auch sehr schwierig und man muss viel mitdenken. Trotzdem kann ich es nur weiter enpfehlen.

Ähnliche Titel wie „Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville“

Netzsieger testet Skoobe