Das Mädchen an der Brücke

Island Krimi

Arnaldur Indriðason

Krimis Skandinavien Klassischer Krimi

62 Bewertungen
4.19355

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Mädchen an der Brücke“

Es ist nie zu spät, einem toten Kind Gerechtigkeit widerfahren zu lassen ...

Eine junge Frau ist spurlos verschwunden. Verzweifelt wenden sich ihre Großeltern an den pensionierten Kommissar Konráð, den sie von früher kennen. Sie wissen, dass ihre Enkelin Drogen geschmuggelt hat, und nun ist sie unauffindbar.

Eigentlich hat Konráð mit seiner beruflichen Vergangenheit abgeschlossen und widmet sich vor allem seiner eigenen Familiengeschichte. Doch als er bei seinen Recherchen auf ein kleines Mädchen stößt, das vor Jahrzehnten im Reykjavíker Stadtsee Tjörnin ertrunken ist, will er die Wahrheit unbedingt ans Licht zu bringen. War der Tod des Mädchens wirklich nur ein tragischer Unfall? Und gibt es eine Verbindung zum Verschwinden der jungen Frau?

Übersetzt von Anika Wolf


Verlag:

Bastei Entertainment

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 231

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Das Mädchen an der Brücke“

Anni68 – 03.02.2021
so ein bisschen fremdartig sind die Bücher aus Island immer. Bei diesem hier überwiegt das Gefühl des Kaputten, sogar bei dem Kommissar im Ruhestand. Gut lesbar, aber es fehlt mir ein etwas die Spannung - auch wenn die Geschichte an sich dramatisch ist und durchaus einen Showdown hat.

Lesefan – 12.02.2021
Solide Spannung, flüssig zu lesen

Eines der besten Werke des Autors. Fesselnd und gut aufgebaut. Kommissar Konrad ist mein liebster Charakter von Arnaldur Indridason.

H.Händel – 02.10.2023
sicherlich eine spannende Geschichte, habe das Buch nur halb gelesen, mir machen die Namen große Schwierigkeiten...vielleicht versuche ich es später noch einmal.

Ähnliche Titel wie „Das Mädchen an der Brücke“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen