Sanfter Mond über Usambara

Roman

Leah Bach Anne Jacobs

Familiengeschichten Zeitgenössische Liebesromane 19. Jahrhundert SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

314 Bewertungen
4.38535

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sanfter Mond über Usambara“

Faszinierendes Afrika und eine Liebe so groß wie das Leben selbst

Charlottes und Georges Glück scheint nichts mehr im Wege zu stehen: Endlich können sie sich ihrer jahrelang verborgenen Liebe hingeben. Doch dann kann George seiner Abenteuerlust nicht widerstehen, und er bricht auf zu einer gefährlichen Expedition. Charlotte kauft unterdessen eine Kaffeeplantage in den Usambara-Bergen, um ihrer Cousine Klara eine Existenz aufzubauen – und um sich von ihrer Sehnsucht nach George abzulenken. Als seine Briefe immer seltener eintreffen, bangt sie um sein Leben … Werden die beiden Liebenden wieder zueinanderfinden und glücklich werden?

Über Leah Bach

Leah Bach studierte Französisch und Russisch auf Lehramt, entschied sich aber gegen eine Laufbahn als Gymnasiallehrerin. Stattdessen begann sie zu schreiben, veröffentlichte bereits zahlreiche Kurzgeschichten und Romane und widmete sich ihrer heimlichen Leidenschaft, der Geschichte. Sie lebt mit ihrer Familie im Taunus und arbeitet als freie Autorin.


Verlag:

Blanvalet Taschenbuch Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 470

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Sanfter Mond über Usambara“

Eine sehr schöne Familiengeschichte

Sehr schön geschrieben!!!

Snowbilicat – 11.04.2021
Wunderschön ! Siehe auch Band 1: Der Himmel über dem Kilimandscharo. Auch hier: Absolute Leseempfehlung! Wenn schon, dann beide Bände hintereinander weg !

Schöne Familiengeschichte. Ich fand es teilweise zu langatmig geschrieben in den Beschreibungen der Natur.

Marcel – 01.06.2020
Ein wunderschönes Buch, spannend zum lesen.

zimtsternclaudia – 28.03.2019
Absolut enttäuschend.

marliees – 19.07.2020
ein tolles Buch ,sehrspannend zu lesen Afrika , eintragisch schön es Land.

Gegen Ende wird es etwas utopisch und seltsam, viele Zufälle auf einmal 😅sonst ein wunderbares Buch

die Blume von seinem / Linda belago – 19.04.2020
schöner Afrikaroman , lesenswert

Ähnliche Titel wie „Sanfter Mond über Usambara“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen