Totenblüte

England-Krimi

Ann Cleeves

Krimis UK & Irland Klassischer Krimi

155 Bewertungen
4.22581

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Totenblüte“

Der Auftakt der englischen Krimi-Reihe um die eigenwillige Kommissarin Vera Stanhope
Ein heißer Sommerabend an der Küste Northumberlands. Wie hatte sich Julie Armstrong auf ihr erstes Date seit Jahren gefreut. Doch bei ihrer Rückkehr erwartet sie ein schreckliches Bild: Ihr Sohn Luke liegt tot in der Badewanne, auf dem Wasser schwimmen Blüten. Wenig später treibt die attraktive Referendarin Lily im Teich inmitten von Blumen – ein schauriges Gemälde.
Die inszenierten Morde geben Kommissarin Vera Stanhope und ihrem Kollegen Joe Ashworth Rätsel auf. Doch sie wissen: Der Mörder wird wieder zuschlagen - bis das Kunstwerk des Todes vollendet ist …
«Ann Cleeves wirft einen Blick hinter die heile Fassade einer Dorfgemeinschaft, hinter der sich Abgründe auftun.» Val McDermid

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 309

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Totenblüte“

Dajoko – 03.02.2022
einigermaßen spannend mit unerwarteten wendungen, aber ein wenig hölzern geschrieben oder übersetzt.

Anni68 – 29.01.2023
War ok, nicht mehr und auch nicht weniger. Ich fand es teilweise recht lang gezogen ohne Schwung. Vera, mh. Als Charakter verloren in der Überheblichkeit ihrer Überzeugung eine bessere Polizistin zu sein. Als Mensch an sich nicht gut wahrnehmbar, ok das Alkoholproblem welches aber auch eher ein Randthema bleibt, das Aufwachsen alleine beim Vater und insgesamt darauf reduziert unattraktiv zu sein. Joe bleibt blass, auch wenn er in Diplomatie glänzt. Ansonsten zu viel drum herum und irgendwie fehlt mir die Ermittlungsarbeit und auch ein bisschen die Spannung.

C-Leseratte – 25.08.2019
Super spannende Geschichte. Ich mag die verschrobene Vera 😁

savagecoon – 28.11.2017
Wie immer bei Cleeves sehr lebensechte Charaktere und ein gut aufgebauter Spannungsbogen.

Dorothee – 25.04.2023
Stellenweise sehr langgezogen. Ich weiss nicht ob ich die anderen Teile noch lesen werde.

Ähnliche Titel wie „Totenblüte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen