Todesschnitt: Ein Fall für Seiler und Göbel - Dritter Roman

Kriminalroman

Andreas Schmidt

Krimis Deutschland Klassischer Krimi

7 Bewertungen
4.14286

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Todesschnitt: Ein Fall für Seiler und Göbel - Dritter Roman“

Weil Mord oft mehr ist als nur ein Verbrechen: der rasante Kriminalroman »Todesschnitt« von Andreas Schmidt jetzt als eBook bei dotbooks.

Es ist spät in der Nacht. Er will schnell in sein Hotel. Vor ihm liegt eine dunkle, menschenleere Gasse. Aber was soll schon passieren? Schließlich ist er ein Star, ein bekannter Schauspieler, dem jeder mit Respekt und Bewunderung begegnet. Aber dann ist da auf einmal diese dunkle Gestalt – und sie zieht eine Waffe! Am nächsten Tag gibt es kein anderes Thema in Wuppertal als den unfassbaren Mord. Die Polizei ist ratlos, die Schwester des Opfers verzweifelt. Sie bittet die Radioreporter Stefan Seiler und Heike Göbel um Hilfe. Und tatsächlich entdecken die beiden eine Spur, die sie selbst nie für möglich gehalten hätten …

Jetzt als eBook kaufen und genießen: »Todesschnitt«, der dritte Fall für die Radioreporter Seiler und Göbel, in dem auch Andreas Schmidts beliebter Kommissar Norbert Ulbricht auftritt. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Über Andreas Schmidt

Im Jahr der ersten Mondlandung. 1969, in Wuppertal geboren, fühlte sich Andreas Schmidt schon in frühen Jahren zum Schreiben berufen: Waren es zunächst Kurzgeschichten und Artikel für Schülerzeitungen, strebte er seinen Traumberuf Schriftsteller schon recht früh an. Schon während seiner Ausbildung, die er – ganz bodenständig – als Kraftfahrzeugmechaniker absolvierte, verfasste Andreas Schmidt erste Heftromane für große Verlagshäuser. Hier arbeitete er an namhaften Romanreihen mit und lernte das Handwerk des Schriftstellers von der Pike auf. Sein Krimidebüt gab Schmidt im Jahr 1999 mit In Satans Namen. Darin ermittelte ein unkonventioneller Reporter namens Bernd Kaltenbach mit der Kriminalpolizei um die Wette. Ab 2002 folgten die Bergischen Krimis, in denen sich der mürrische Kommissar Norbert Ulbricht in die Herzen der Leser ermittelte. Nach verschiedenen Stationen im Berufsleben arbeitet Andreas Schmidt seit 2009 hauptberuflich als freier Texter, Redakteur und Schriftsteller in seiner Heimatstadt Wuppertal. Nachdem Andreas Schmidt auf der Frankfurter Buchmesse Carsten Holzendorff, Geschäftsführer der CW Niemeyer Verlage, kennen lernte, ermittelt Schmidts Hauptfigur nun auch jenseits des Bergischen Landes: Inzwischen hat Kommissar Ulbricht eine Freundin im Weserbergland gefunden. Oder er unterstützt seine Tochter Wiebke bei ihren spannenden Ermittlungen an der Nordsee-Küste. Im Herbst 2012 erlebt(e) der umtriebige Reporter Bernd Kaltenbach, Andreas Schmids erster Romanheld, ein mörderisches Comeback mit HahnBlues. Wenn Andreas Schmidt nicht gerade an einem neuen Krimi schreibt, ist er auf Lesereise. Termine und kriminelle Infos gibt es immer aktuell auf seiner Website www.andreasschmidt.org sowie auf Facebook.


Verlag:

dotbooks Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 190

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Todesschnitt: Ein Fall für Seiler und Göbel - Dritter Roman“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen