Tod eines Lehrers

Serie 

Serie

Andreas Franz

Klassischer Krimi Krimis Deutschland

157 Bewertungen
4.3758

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Tod eines Lehrers“

Als Oberstudienrat Schirner ermordet und grausam verstümmelt aufgefunden wird, reagiert seine Umgebung zunächst fassungslos: Der Lehrer war überall beliebt und führte eine glückliche Ehe. Hauptkommissar Peter Brandt beginnt gründlicher in Schirners beruflichem Umfeld zu recherchieren und entdeckt, dass an dem Gymnasium Dinge vorgingen, die offenbar nicht an die Öffentlichkeit dringen sollten. In diesem Roman begegnet dem Fan von Andreas Franz' Krimis ein neues Ermittlerduo: der unkonventionelle Hauptkommissar Peter Brandt und die coole Offenbacher Jung-Staatsanwältin Elvira Klein. Für Zündstoff sorgen ihre gegensätzlichen Charaktere - für Spannung die bewährte Hand des Erfolgsautors! Ein neues Ermittlerduo betritt die Bühne!

Tod eines Lehrers von Andreas Franz: Spannung pur im eBook!

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 301

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

7 Kommentare zu „Tod eines Lehrers“

Lutz – 11.02.2017
Es wurde ein sehr sensibles, immer aktuelles Thema, detailliert und spannend dargestellt. Ausgezeichnet!!

– 30.06.2016
Spannend, mitreißend emotional.

Andrea L. – 02.10.2014
gelungener Einstieg in die Serie.sympathischer Ermittler. spannende Geschichte.

Bimpe – 01.08.2014
Spannend, gegen Ende etwas langatmig.

micazi – 23.07.2014
Nach den Julia-Durant-Romanen geht es in den Nachbarort Offenbach, wo Peter Brand den Mord an zwei Lehrern aufzuklären hat. Der neue Ermittler hat schnell Erfolg, sodass die im Buch aufgebaute Spannung nur bis zu ca. zwei Drittel der Handlung anhält. Danach kommt es zwar noch zu einigen Überraschungen, aber die Luft ist raus. Trotzdem sehr gut lesbares Werk, sprachlich aus einem Guss, ohne die Schwächen der vorherigen Romane des Autors.

Bernd Francksen – 01.02.2014
umalthom – 06.07.2013
Guter Krimi, schöne Reihe, weiter geht's zum nächsten Buch. :-)

Ähnliche Titel wie „Tod eines Lehrers“

Netzsieger testet Skoobe