Karwoche

Kriminalroman

Serie 

Serie

Andreas Föhr

Im Geschwindigkeitsrausch SPIEGEL Bestseller Taschenbuch Regionalkrimi Krimis Deutschland

410 Bewertungen
4.40488

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Karwoche“

Der dritte Fall des sympathisch-schrulligen Ermittler-Duos Wallner & Kreuthner aus Oberbayern: Andreas Föhr, Drehbuchautor von "Der Bulle von Tölz", strickt einen humorvollen Krimi um ein gut gehütetes Familiengeheimnis!
Autorennen am Achenpass: Mit 150 km/h rauschen Polizeiobermeister Kreuthner und sein Spezl Kilian Raubert den Pass Richtung Tegernsee hinab. Bei einem halsbrecherischen Überholmanöver fegt Kreuthner fast ein entgegenkommendes Auto von der Straße – am Steuer ausgerechnet sein Chef, Kommissar Wallner. Kreuthner versucht, die Wettfahrt als dienstliche Aktion zu tarnen, und führt spontan eine Straßenkontrolle durch. Dabei bietet sich den Polizisten ein schockierendes Bild: Im Laderaum des LKWs kniet eine Tote, das Gesicht zu einer grotesken Fratze verzerrt.
Um ihren dritten Fall zu lösen, müssen Kreuthner und Wallner sich tief in die Abgründe einer Familie und deren Geheimnisse eingraben – ein schwieriges Unterfangen, das jeder mit seinen eigenen, teils skurrilen Methoden angeht. Von wegen beschauliches Oberbayern...
Unterhaltsame und spannende Regionalkrimikost, die humorvoll ist, ohne in peinliche Klischees abzudriften – empfehlenswert!
Büchertreff.de
Seine Dialoge sitzen, die Szenen sind geschickt gebaut, er hat ein untrügliches Gefühl für Cliffhanger, sein Sinn für Humor und allzu Menschliches ist nicht von der Hand zu weisen.
Heilbronner Stimme Online
Auch der dritte Krimi von Andreas Föhr besticht durch die Kombination aus Spannung und Humor. Pures Lesevergnügen!
Super TV
Feinster Lokalkolorit, herrlicher Humor und zwei Kultkommissare, die auf der ganzen Linie überzeugen. Auch für Nichtbayern absolut lesenswert!
Bremen Magazin
Alle Bände der Wallner & Kreuthner-Krimis aus Oberbayern von Andreas Föhr – als Taschenbuch oder eBook:
Band 1: Prinzessinnenmörder
Band 2: Schafkopf
Band 3: Karwoche
Band 4: Schwarze Piste
Band 5: Totensonntag
Band 6: Wolfsschlucht
Band 7: Schwarzwasser
Band 8: Tote Hand

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 259

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

10 Kommentare zu „Karwoche“

Soci – 17.09.2013
Immer wieder witzig die bayrischen Dialoge!

Barbara – 24.05.2015
Muss man gelesen haben!

Matthias.B. – 19.05.2013
Das passt! Markante Typen und ein spannendes Buch.

Anni68 – 26.06.2014
Von der gesamten Geschichte her, das beste Buch von Andreas Föhr bisher. Es war so spannend, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte und die Charaktere sind wahrlich meisterhaft. Manfred ist ganz offensichtlich auf eine ausserordentlich klare Art Gaga, Kreuthner von einer Disziplinlosigkeit und Intuitivät die ihresgleichen sucht, während Wallner klar, strukturiert und so weit normal ist, wie man es gerade sein kann wenn man Bestandteil einer so coolen Geschichte ist. Der Plot alleine , war schon genial. Super und der 4. Band in Serie.

bazies – 05.01.2015
Wie alle Bücher spannend bis zum Schluss - saugut 😃

Sixsense666 – 14.09.2013
teils etwas wirr und weit hergeholt. sämtlichen Polizisten in Deutschland würden sich die Nackenhaare sträuben.

Martin70 – 20.12.2013
Saugut! Passt zu den anderen Föhr-Romanen.

Gottfried-H – 28.05.2018
Manfred Weiss – 03.05.2016
ich habe schon spannendere Bücher gelesen

miker – 30.03.2016
sehr unterhaltsam und gut geschrieben

Ähnliche Titel wie „Karwoche“

Netzsieger testet Skoobe