Das Leben ist zu kurz für später

Stell dir vor, du hast nur noch ein Jahr - ein Selbstversuch, der dein Leben verbessern wird

Alexandra Reinwarth

Lifestyle & Modernes Leben Erfahrungsberichte SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

154 Bewertungen
3.90909

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Leben ist zu kurz für später“

Einen Tag nach ihrem Todestag wacht Alexandra Reinwarth morgens auf – und ist glücklicher als je zuvor. Und nichts ist mehr so, wie es einmal war.

Aber von vorne: Es gibt Momente, in denen einem klar wird, dass es so nicht weitergehen kann, dass sich das Leben ändern muss. In einem genau solchen Moment entschließt sich Alexandra Reinwarth zu einem spannenden Selbstversuch: Sie wird so leben, als wäre es ihr letztes Jahr. Und dieses Experiment ändert alles: Wie aus Sorgen, Stress und Anspannung ein Leben ohne Wenn und Aber mit völlig neuen Prioritäten und überraschenden Zielen wurde, erzählt sie in ihrer unnachahmlich humorvollen Art und zeigt, was passiert, wenn man wirklich im Jetzt lebt!

Verlag:

mvg Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 135

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Das Leben ist zu kurz für später“

Fotoflex – 29.01.2021
schön zu lesen und noch ein bißchen zum Nachdenken dazu

Scheldi – 24.01.2021
Ich finde dieses Buch super. Es macht Mut, authentisch zu sein und lässt einen darüber nachdenken, was einem im Umgang mit anderen Menschen wichtig ist. Es hat mich sehr zum Nachdenken angeregt.

Carmen Reuter – 27.03.2021
witzig und dann auch weise

Einfach herrlich! Ich habe viel gelacht und mich immer wieder ertappt, genauso zu sein. Lesen lohnt sich!

blacktomcat – 09.08.2021
Sehr gutes Buch. Kann man sich so einiges rausschreiben!

Anfänglich ganz nett...dann zieht es sich mit Banalitäten aus dem Alltag und „weisen“ Ratschlägen.... gähn

Christine – 09.08.2021
Sehr nettes Gedankenexperiment. Konnte ein paar Denkanstöße darauf mitnehmen, wenn gleich es in seiner Radikalität für mich nicht umsetzbar ist. Oder doch?! ;-)

Ein Buch, das zum Nachdenken anregt und ich hoffe, dass diese Gedanken nicht in 2 Wochen wieder weg sind. Ist es Zufall, dass ich in dieser Zeit meinen Job gekündigt habe und einen Neuen anfange, der zumindest einen Teil eines Herzenswunschs enthält? Zusätzlich lässt es sich sehr lustig und fluffig lesen …

super geschrieben und sehr tiefgründig

Sehr unterhaltsam geschrieben und regt mich zum Nachdenken an.

Ähnliche Titel wie „Das Leben ist zu kurz für später“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen