Adelbert von Chamisso

Adelbert von Chamisso (1781-1838) war ein deutscher Naturforscher und Dichter französischer Herkunft. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "Cham.".

Obwohl Französisch Chamissos Muttersprache war, schuf er bedeutsame Werke in der deutschen Sprache. Am bekanntesten sind Peter Schlemihls wundersame Geschichte (1814) und das Gedicht Das Riesenspielzeug (1831) über die Burg Nideck im Elsass. Auch seine Reise um die Welt (1836) findet wieder zunehmend Beachtung.

Entdecke die Titel von Adelbert von Chamisso und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

26 Bücher von Adelbert von Chamisso

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Adelbert von Chamisso ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos