Coole Eltern leben länger

Geschichten vom Erwachsenwerden

Wladimir Kaminer

Kindersegen SPIEGEL Bestseller Deutschland, Österreich & Schweiz Osteuropa Familiengeschichten Humoristische Literatur

46 Bewertungen
3.86957

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Coole Eltern leben länger“

Das neue Buch vom Autor der Bestseller »Russendisko« und »Liebesgrüße aus Deutschland«

Wenn die Kinder erwachsen werden, beginnt für viele Eltern ein Albtraum namens Pubertät. Das muss nicht sein! Wladimir Kaminer und seine Familie stürzen sich kopfüber in dieses Abenteuer aus Facebook-Partys, unsichtbaren Schnurrbärten, Liebeskummer und der Frage, ob man das Haus in einer kreativ zerlöcherten Jeans verlassen darf, die kaum noch als Rock durch gehen würde. Die Rebellion im Kinderzimmer ist ohnehin nicht aufzuhalten, besser also, sich mit Gelassenheit zu wappnen, die Flatrate jenes Anbieters zu erwerben, bei dem auch die Freundin des Sohnes Kundin ist, und die Kinder auch einfach mal in Ruhe vor sich hin reifen lassen.

Über Wladimir Kaminer

Wladimir Kaminer wurde 1967 in Moskau geboren. Er absolvierte eine Ausbildung zum Toningenieur für Theater und Rundfunk und studierte anschließend Dramaturgie am Moskauer Theaterinstitut. Seit 1990 lebt er mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Berlin. Er veröffentlicht regelmäßig Texte in verschiedenen Zeitungen und Zeitschriften und organisiert Veranstaltungen wie seine mittlerweile international berühmte "Russendisko". Mit der gleichnamigen Erzählsammlung sowie zahlreichen weiteren Büchern avancierte er zu einem der beliebtesten und gefragtesten Autoren Deutschlands. Alle seine Bücher gibt es als Hörbuch, von ihm selbst gelesen.


Verlag:

Manhattan

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 150

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Coole Eltern leben länger“

ULB – 22.01.2017
Wie? 😳 Schon zu Ende? Schade! Die kurzweiligen Geschichten, geschrieben ohne große Schnörkel, lassen sich gut lesen - und so ganz nebenbei- lernt man die "Russen" ein bisschen kennen. Wow - das sind ja Menschen wie wir ❗️😉

Krimilady – 10.01.2016
Wortwitz durchaus, ja. Aber ansonsten nur eine Aneinanderreihung von Dingen, die Eltern ein müdes Gähnen entlocken.

Gabi – 03.09.2014
Ein sehr unterhaltsames Buch,gespickt mit vielen Lebensweisheiten und eine schöne Erinnerung an alte Zeiten in der SU.

Ähnliche Titel wie „Coole Eltern leben länger“

Netzsieger testet Skoobe