Kommissar Kugelblitz 01. Die rote Socke

Kommissar Kugelblitz Ratekrimis

Ursel Scheffler

Abenteuer Zum Selberlesen (8-12 Jahre) Helden der Kindheit

57 Bewertungen
4.47368

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kommissar Kugelblitz 01. Die rote Socke“

13 spannende Rätselkrimis für schlaue Detektive! Und eine kostenlose Detektiv-App (separater Download für iPhone!).

Kugelblitz sorgt dafür, dass die feuerrote Socke in der Suppe des Konsuls nicht zu diplomatischen Verwicklungen führt. Er fängt Einbrecher am Hafen, Gauner am Wochenmarkt, Waffenschmuggler in Nizza und kommt einem gerissenen Hoteldieb auf die Schliche. Kommissar Kugelblitz kann dabei auf Professor Krötensteins neu erfundene Intelligenzpille verzichten. Wozu hat er seinen kugelblitzgescheiten Verstand?

Ein klarer Fall für kluge Köpfe:
Kugelblitzkrimis sind Fälle zum Mitdenken! Willst du wissen, ob du auf der richtigen Spur bist? Dann löse die Fragen am Ende jedes Falles. Wenn du die Fragen richtig beantwortest, kannst du dir Gripspunkte gutschreiben. Wie? Das erklärt dir KK in seinen eBooks.

Über Ursel Scheffler

Ursel Scheffler wurde in Nürnberg geboren und studierte Sprachen und Literatur in München. Ihr erstes Kinderbuch schrieb sie 1975. Inzwischen hat die erfolgreiche Kinderbuchautorin fast 200 Bücher veröffentlicht, die man in 20 verschiedenen Sprachen lesen kann. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Hamburg.


Verlag:

Quinto

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 35

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Kommissar Kugelblitz 01. Die rote Socke“

chaosbaerchen – 29.10.2013
Für meinen Sohn (6) sind die Bilderrätsel toll, bei den Texträtseln hat er noch Schwierigkeiten...ich aber auch. Insgesamt hat uns dieses erste Buch aber Lust auf. Mehr gemacht.

Bücherwurm – 11.06.2022
Kommissar Kugelblitz war Teil meiner Kindheit. Es war schön, das Buch jetzt als Erwachsene nochmal zu lesen :-)

Goldmund – 23.03.2014
ich habe es noch nicht gelesen aber meine beste Freundin hat sie schon gelesen und alle gefallen ihr sehr gut

"Anonymous" – 02.01.2017
beste Buch dass ich gelesen habe

Ähnliche Titel wie „Kommissar Kugelblitz 01. Die rote Socke“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen