Der kleine Drache Kokosnuss und das Geheimnis der Mumie

Ingo Siegner

Der Drache Kokosnuss

115 Bewertungen
4.75652

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der kleine Drache Kokosnuss und das Geheimnis der Mumie“

Der kleine Drache Kokosnuss auf den Spuren der Pharaonen

Der kleine Drache Kokosnuss ist schon ganz aufgeregt: Der berühmte Professor Champignon kommt in die Drachenschule und erzählt von den Geheimnissen des alten Ägyptens! Matilda und Oskar können da nur müde gähnen. Doch dann sind auch sie mit einem Mal hellwach – denn der schusselige Wissenschaftler ist drauf und dran, das Rätsel der geheimen Pharaonen-Grabkammer zu lösen. Und Kokosnuss weiß, wo sich der dazu fehlende Drachenstein befindet ... Gemeinsam machen sie sich auf die Reise zu den Pyramiden. Da wird Champignon plötzlich von zwei fiesen Grabräubern gekidnappt! Doch die haben die Rechnung ohne Kokosnuss & Co. gemacht ...

Über Ingo Siegner

Ingo Siegner wurde 1965 in Hannover geboren. Dort lebt und arbeitet er als freier Autor und Illustrator. Für Nachbarskinder erfand er zum Spaß Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss, der sich binnen kurzer Zeit zum beliebten Kinderbuch-Character entwickelte. Mittlerweile sind nicht nur die Bücher und Hörbücher, sondern auch das dazugehörende Merchandising-Programm eine echte Erfolgsgeschichte.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 16

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Der kleine Drache Kokosnuss und das Geheimnis der Mumie“

CGerlich – 18.03.2012
Drachen-Mumien Die Mumien aus Toilettenpapier sind sehr witzig. Überraschung ist, dass das Kokosnuss, Mathilda und Oskar sind.

ClaraE – 03.08.2012
kleine Drache Kokosnuss und das Geheimnis der Mumie Mir hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen und es wurde auch viel über Mumien und das Ägypten erklärt

TobiObiWan – 30.07.2012
Lustige Geschichte... mit etwas Wissen über das alte Ägypten angereichert...und wie immer ..ein echter Kokusnuss !!!

Albert Meier – 21.02.2013
Klasse Geschichte! Hat viel Spass gemacht es zu lesen! Mein Sohn ist begeistert! Danke!

loewenjenny – 15.03.2016
Das Buch ist sehr spannend und hat uns gut gefallen.

Mauianer – 18.02.2021
Klasse Geschichte, unsere Kinder hätten gerne mehr Sterne vergeben.

caliban63 – 27.11.2016
Ich fand es sehr spannend und interessant

Adrian Treiber – 13.11.2014
Ich liebe alle Kokosnuss Bücher! Ich finde sie echt toll, und empfehle sie gerne weiter!!!😃😃😃😃😃 Super!!!!!!!!!!!

Eli-Baden – 09.11.2018
Einfach klasse,,,

Spannend und witzig.

Ähnliche Titel wie „Der kleine Drache Kokosnuss und das Geheimnis der Mumie“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen