Der kleine Drache Kokosnuss und die Drachenprüfung

Ingo Siegner

Der Drache Kokosnuss Die besten Kinderbuch-Autor:innen Erstlesespaß - Bücher für kleine Leseheld:innen Dein SPIEGEL Bestseller

14 Bewertungen
4.71429

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der kleine Drache Kokosnuss und die Drachenprüfung“

Gefährliche Prüfung für den Feuerdrachen!

Am letzten Schultag vor den Ferien muss jedes Drachenkind aus einer Box eine Ferien-Hausaufgabe ziehen. Kokosnuss kann es kaum glauben, als auf seinem Zettel steht: »Prinzessin entführen«. Das ist eine Aufgabe, die normalerweise nur Schülern aus den oberen Klassen gestellt wird. Aber Lehrerin Proselinde meint, das hätte schon seine Richtigkeit. Also bricht Kokosnuss mit etwas mulmigem Gefühl zur Drachenprüfung auf. Nur gut, dass ihm Matilda und Oskar zur Seite stehen ...

Die Geschichten über die aufregenden Abenteuer, die der kleine Drache Kokosnuss mit seinen Freunden erlebt, sind inzwischen wahre Kinderbuchklassiker. Ingo Siegner schreibt über Freundschaft und Mut und fügt liebenswert-originelle Illustrationen hinzu. Die »Dein-Spiegel-Bestseller«-Reihe eignet sich perfekt zum Vor- und Selberlesen.

Über Ingo Siegner

Ingo Siegner wurde 1965 in Hannover geboren. Dort lebt und arbeitet er als freier Autor und Illustrator. Für Nachbarskinder erfand er zum Spaß Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss, der sich binnen kurzer Zeit zum beliebten Kinderbuch-Character entwickelte. Mittlerweile sind nicht nur die Bücher und Hörbücher, sondern auch das dazugehörende Merchandising-Programm eine echte Erfolgsgeschichte.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 16

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Der kleine Drache Kokosnuss und die Drachenprüfung“

sehr schön☺️👍

schön aber kurz,viele wollen wissen was passiert wird wenn Kokosnuss die Prinzessin rettet!😄

Ähnliche Titel wie „Der kleine Drache Kokosnuss und die Drachenprüfung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen