Die schwarzen Ränder der Glut

Roman

Ulrich Ritzel

Krimis Deutschland Klassischer Krimi

33 Bewertungen
3.69697

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die schwarzen Ränder der Glut“

Es ist ein heißer Sommer, als Kommissar Berndorf sein Rentnerdasein beginnt. Doch der Brief eines Selbstmörders zwingt ihn nicht nur, Ermittlungen in einem weit zurückliegenden Todesfall aufzunehmen, sondern sich auch der eigenen Vergangenheit zu stellen. Widerwillig erinnert sich Berndorf an das Jahr 1972, als die RAF-Hysterie nicht nur die Polizei elektrisierte und zu überstürzten Handlungen trieb. Schließlich greift er die Lebensfäden einer Hand voll Menschen auf, die sich in jener Zeit unter dramatischen Umständen mit Berndorfs Biographie verknüpften. Dabei gerät er in eine lebensgefährliche politische Intrige.

Über Ulrich Ritzel

Ulrich Ritzel, geboren 1940, gilt als einer der besten Kriminalautoren Deutschlands. Nach seinem Jurastudium arbeitete er jahrelang für verschiedene Zeitungen, 1981 erhielt er für seine Gerichtsreportagen den renommierten Wächter-Preis. Seine Kommissar-Berndorf-Krimis »Schwemmholz« und »Der Hund des Propheten« waren preisgekrönt, "Beifang« wurde mit dem Deutschen Krimipreis 2010 ausgezeichnet, "Schlangenkopf" stand monatelang auf der Krimizeit-Bestenliste. Ulrich Ritzel lebt seit 2008 in der Schweiz.


Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 351

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Die schwarzen Ränder der Glut“

Andrea – 22.04.2016
Spannend bis zur letzten Seite. Dies ist das 3. Buch von Ulrich Ritzel, das ich gelesen habe und freue mich schon auf das Nächste.

fischer – 30.11.2016
Schön schräg. Typen und Charaktere toll beschrieben. 68er werden abgebürstet. Deutsche Politik und ihre Darsteller ebenso. Aber am besten ist Story und ihre Protagonisten.

Mariel – 04.04.2023
Unglaublich gut. Anfangs ist den vielen Handlungssträngen nicht ganz leicht zu folgen. Aber nach und nach finden sie zusammen, und die Spannung steigt und bleibt tatsächlich bis zum Ende erhalten. Natürlich ist der Plot dem Leser schon nach etwa zwei Dritteln klar, dennoch bleibt es spannend zu lesen. Herr Ritzel hat es einfach drauf...

Ähnliche Titel wie „Die schwarzen Ränder der Glut“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen