Alanna - Das Lied der Löwin

Tamora Pierce

Fantasy

67 Bewertungen
4.73134

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Alanna - Das Lied der Löwin“

Eine mutige Heldin erkämpft sich ihren Traum

Die willensstarke Alanna verspürt nur wenig Lust, ihre Tage als Hofdame zu verbringen. Stattdessen fasst sie einen gewagten Plan: Mithilfe ihres Zwillingsbruders schlüpft sie in die Rolle des Pagen Alan und tritt ihren Dienst am Königshof in der Hauptstadt Corus an. Die Ausbildung zum Ritter ist hart und die Gebräuche und Sitten in Corus sind der jungen Alanna sehr fremd. Zudem muss sie ihr Geheimnis hüten und weiß nicht, wem sie trauen kann. Auf dem langen Weg zur Erfüllung ihres großen Traumes trotzt Alanna vielen Gefahren – aber lernt auch das freie, wilde Leben eines Ritters kennen …

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 718

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Alanna - Das Lied der Löwin“

Sabine – 28.01.2019
Diese Bücher begleiten mich nun seit 30 Jahren. Als Jugendliche habe ich Alanna vergöttert. Und von ihr habe ich gelernt, dass ich alles sein kann, was ich mir von Herzen wünsche. Und so lebe ich ein freies ungewöhnliches Leben :)

wiboo – 30.06.2018
Eine großartige Heldin und ein schönes Reich- auch für mich ein Buch für immer.

Alanna mit neuer Übersetzung – 24.08.2017
Die Übersetzung ist leider lieblos, z.B. Englische Namen trusty/Immertreu moonlight/Mondlicht etc. die Arena Bücher von früher hatten wesentlich mehr Charme. Schade eigentlich.

tj1987 – 02.02.2016
Hab das Buch auch bereits als Jugendliche gelesen und war total begeistert. Empfehlenswert!!!

baba – 23.02.2015
ich hab das buch in 2 tagen verschlungen so schön war das!

Nyan_Fea – 06.07.2014
Ich liebe dieses Buch. Die Protoganisten ist Klasse und der Schreibstil ebenfalls und die Story sowieso.

Allie – 21.04.2014
Jedes Mädchen, jede Frau, die Fantasybücher mag, sollte dieses Buch lesen, es ist unglaublich lebensnah und fesselnd geschrieben. Man wünscht sich, man wäre auch in dieser fantastischen Welt und könnte sich selbst für ein gleichberechtigtes Kriegerdasein von Frauen und Männern einsetzen! Möge die Muttergöttin über uns alle wachen.

Rosine – 17.09.2013
Wirklich ein tolles Buch, schade, das ich es als Kind noch nicht entdeckt habe!

Morgentau – 26.06.2013
Dieses Buch ist eines von denen, die mich das ganze Leben lang begleiten werden.

roland – 25.05.2013
Tolles Thema aber auf die Dauer zuviel Fantasie zumindest für einen Mann !

Ähnliche Titel wie „Alanna - Das Lied der Löwin“

Netzsieger testet Skoobe