Alanna - Das Lied der Löwin

Tamora Pierce

Fantasy

78 Bewertungen
4.70513

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Alanna - Das Lied der Löwin“

Eine mutige Heldin erkämpft sich ihren Traum

Die willensstarke Alanna verspürt nur wenig Lust, ihre Tage als Hofdame zu verbringen. Stattdessen fasst sie einen gewagten Plan: Mithilfe ihres Zwillingsbruders schlüpft sie in die Rolle des Pagen Alan und tritt ihren Dienst am Königshof in der Hauptstadt Corus an. Die Ausbildung zum Ritter ist hart und die Gebräuche und Sitten in Corus sind der jungen Alanna sehr fremd. Zudem muss sie ihr Geheimnis hüten und weiß nicht, wem sie trauen kann. Auf dem langen Weg zur Erfüllung ihres großen Traumes trotzt Alanna vielen Gefahren – aber lernt auch das freie, wilde Leben eines Ritters kennen …

Über Tamora Pierce

Tamora Pierce ist schon seit Jahrzehnten eine Fantasy-Legende. Mit ihren großen Fantasy-Zyklen für Jugendliche, ihren starken Heldinnen wie Alanna und Dhana und dem von ihr erfundenen Reich Tortall hat sie sich weltweit riesige Fan-Gemeinden geschaffen. Tamora Pierce lebt in New York City zusammen mit ihrem Ehemann und zahlreichen geretteten Tieren.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 718

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Alanna - Das Lied der Löwin“

Eine großartige Heldin und ein schönes Reich- auch für mich ein Buch für immer.

Sven-stuttgart – 01.05.2013
Das beste und bewegendste Fantasy-Epos. Ich habe es bereits als Kind verschlungen und kann es immer und immer wieder lesen.

Ännie – 19.05.2013
Es war echt nicht schlecht, aber für mich waren immer wieder stellen dazwischen, die für mich einfach zu langatmig waren, deswegen nur 4 Sterne :)

Lilith – 27.04.2013
hab das schon vor Jahren als kleines Mädchen gelesen. und es ist bis heute mein absolutes lieblingsfantasiebuch. egal ob mit 14 oder 30. das Buch zieht einen in seinen Bann!

roland – 25.05.2013
Tolles Thema aber auf die Dauer zuviel Fantasie zumindest für einen Mann !

Rosine – 17.09.2013
Wirklich ein tolles Buch, schade, das ich es als Kind noch nicht entdeckt habe!

Morgentau – 26.06.2013
Dieses Buch ist eines von denen, die mich das ganze Leben lang begleiten werden.

Sabine – 28.01.2019
Diese Bücher begleiten mich nun seit 30 Jahren. Als Jugendliche habe ich Alanna vergöttert. Und von ihr habe ich gelernt, dass ich alles sein kann, was ich mir von Herzen wünsche. Und so lebe ich ein freies ungewöhnliches Leben :)

Jedes Mädchen, jede Frau, die Fantasybücher mag, sollte dieses Buch lesen, es ist unglaublich lebensnah und fesselnd geschrieben. Man wünscht sich, man wäre auch in dieser fantastischen Welt und könnte sich selbst für ein gleichberechtigtes Kriegerdasein von Frauen und Männern einsetzen! Möge die Muttergöttin über uns alle wachen.

Ähnliche Titel wie „Alanna - Das Lied der Löwin“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen