Ein Gesicht in der Menge

Stephen King Stewart O'Nan Stewart O′Nan

Nordamerika SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

46 Bewertungen
3.45652

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Gesicht in der Menge“

Gesichter
Nach dem Tod seiner Frau ist Dean Evers nach Florida gezogen. Gut geht es ihm nicht, er nimmt Tabletten und trinkt zu viel. Eines Abends, als er mal wieder einsam Baseball schaut, sieht er im Publikum seinen alten Zahnarzt. Der Mann ist seit Jahren tot. Eine Halluzination? Dean gießt sich vorsichtshalber nach.
Weitere Bekannte tauchen auf dem Bildschirm auf: alles Menschen, denen Dean irgendwann im Leben übel mitgespielt hat. Auch seine tote Frau ist dabei, die ihm gleich noch per Handy erklärt, was für eine Hölle ihre Ehe war. Und dann sieht Dean das Gesicht, das er am wenigsten sehen möchte und das ihn zu einem verzweifelten Schritt treibt.

Über Stephen King

Stephen King, 1947 in Portland, Maine, geboren, ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Schriftsteller. Schon als Student veröffentlichte er Kurzgeschichten, sein erster Romanerfolg, Carrie, erlaubte ihm, sich nur noch dem Schreiben zu widmen. Seitdem hat er weltweit 400 Millionen Bücher in mehr als 50 Sprachen verkauft. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Preise, darunter 2003 den Sonderpreis der National Book Foundation für sein Lebenswerk und zuletzt 2015 mit dem »Edgar Allan Poe Award« den bedeutendsten kriminalliterarischen Preis für Mr. Mercedes. Sein Hauptwerk erscheint im Heyne-Verlag.


Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 36

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Ein Gesicht in der Menge“

sothom – 01.01.2014
Stephen King ?? Das hätte auch ein drittklassiger Schriftsteller hingekriegt. Kann keinen Sinn erkennen und von Spannung weit entfernt.

gebrael – 08.11.2014
hä, das soll ein King sein

coolbiker – 14.01.2014
Ohne Höhepunkt. Keine Spannung.

kann mich meinen Vorrednern nicht anschließen nette Kurzgeschichte

"Anonymous" – 15.06.2019
Als King-Leser erkenne ich ihn in dieser Geschichte eindeutig wieder. Geniale Idee, toll geschrieben und eher mehr Psychohorror und Thrill, so wie Stephen King schon seit einigen Jahren schreibt.

Ähnliche Titel wie „Ein Gesicht in der Menge“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen