Der Talisman

Roman

Peter Straub Stephen King

Horror Stranger Things – SciFi und Fantasy

38 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Talisman“

Die perfekte Mischung aus Fantasy und Horror. Im Vorläufer zu King/Straubs Bestseller "Das Schwarze Haus" begibt sich der zwölfjährige Jack Sawyer auf eine weite, abenteuerliche Reise, in der Idylle und Entsetzen nahe beieinander liegen. Meisterregisseur Steven Spielberg hat sich die Verfilmungsrechte an "Der Talisman" für "DreamWorks" gesichert.

Über Peter Straub

Peter Straub stammt aus Milwaukee, Wisconsin. Bevor er sich für einige Jahre in England niederließ, studierte er an der Columbia University und in Dublin. Heute lebt er mit seiner Frau auf einer Farm in Connecticut. Straub gilt neben Stephen King als einer der bedeutendsten amerikanischen Horror-Schriftsteller. Er hat weltweit eine große Leserschaft und Fangemeinde, die seinen Büchern regelmäßig zu Millionenauflagen verhilft. Im Wilhelm Heyne Verlag liegen unter anderem vor: "Der Hauch des Drachen", "Geisterstunde", "Das Mädchen", "Das Haus der stummen Fenster" und zusammen mit Stephen King: "Der Talisman" und "Das schwarze Haus".


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 769

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Der Talisman“

Wortgewaltig wie immer, es ist ein echter King. Man braucht Zeit und Geduld, um dieses Buch zu lesen, aber es lohnt sich.

Eigentlich eine tolle Geschichte. Was ein wenig stört ist wie für King gewöhnlich, die Gedankensprünge, denen manchmal schwer zu folgen ist und das es zeitweilen etwas weit ausholt und daher schon einmal langatmig wird. Durch halten allerdings wird mit einem Happy End belohnt. werde jetzt mal den fortgesetzten Teil lesen.

Flitzpipe – 24.08.2023
Viel zu langatmig! Hab es nicht bis zum Ende gelesen

Ähnliche Titel wie „Der Talisman“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen