Kampf und Tod - Die Napoleon-Saga 1809 - 1815

Roman

Simon Scarrow

Historische Romane 19. Jahrhundert SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

17 Bewertungen
4.94118

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kampf und Tod - Die Napoleon-Saga 1809 - 1815“

1809: Viscount Wellington und Kaiser Napoleon sind beide mächtige Feldherren - und erbitterte Feinde. Beide halten ihre Armeen für stark genug, um jeden Feind zu besiegen. Doch im Krieg gibt es keine Gewissheiten.

Während Wellington in Spanien Siege erringt, scheint sich Napoleons Schicksal gewendet zu haben. Doch selbst nach der verheerenden Niederlage in der Völkerschlacht bei Leipzig weigert sich der Franzosenkaiser, die Waffen zu strecken. Seine Armee ist noch immer gewaltig. Bei Waterloo stehen sich die beiden Erzfeinde zur letzten Entscheidungsschlacht gegenüber.

Über Simon Scarrow

Simon Scarrow wurde in Nigeria geboren und wuchs in England auf. Nach seinem Studium arbeitete er viele Jahre als Dozent für Geschichte an der Universität von Norfolk, eine Tätigkeit, die er aufgrund des großen Erfolgs seiner Romane nur widerwillig und aus Zeitgründen einstellen musste.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 662

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Kampf und Tod - Die Napoleon-Saga 1809 - 1815“

erst steckt das Gift in einer Phiole, später in einem Beutel ...

Ähnliche Titel wie „Kampf und Tod - Die Napoleon-Saga 1809 - 1815“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen