GRM

Brainfuck. Roman

Sibylle Berg

Utopie & Dystopie SPIEGEL Bestseller

55 Bewertungen
3.54545

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „GRM“

»Ein Buch wie ein Sprengsatz. Brutal und zärtlich zugleich.« Ursula März, Die Zeit
Die Überwachungsdiktatur ist fast perfekt. Jeden Tag wird ein anderes westliches Land autokratisch. Algorithmen ersetzen Menschen, Menschen ersetzen einander, es gibt kaum noch Platz für Träume, außer in der Musik. Aber vier Jugendliche versuchen sich in einer Revolution. Begleitet von Grime, der besten britischen Erfindung seit Punk. Das ist keine Dystopie. Es ist die Welt, in der wir leben. Heute. Und vielleicht morgen. Es wird nicht schlimm. Nur – anders. Willkommen in der Welt von GRM.

Verlag:

Kiepenheuer & Witsch eBook

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 407

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „GRM“

Ibi_ Rikishwa – 05.02.2020
Der Text ist fesselnd. eine Dynamik. Dem Rad der Dinge und der Zeit ausgeliefert! Kein leichter Tobak. Es braucht Mut durchzuhalten bis zum Schluss, aber man muss. immer weiter. lesen. Das Leben.

Beatrix – 28.09.2019
ich glaube, dies ist die erste echte Dystopie, die ich angefangen habe zu lesen. sprachlich ist das Buch absolut großartig und es zeigt einen wirklich düsteren Blick auf die Gegenwart (oder nähere Zukunft). die Form des Buchs ist für meinen Geschmack deutlich zu behäbig, so dass ich es nach einem Drittel abgebrochen habe. es kommt im wesentlichen (bislang) ohne Lichtblicke aus, was mich sehr traurig gestimmt hat – und ich lese hauptsächlich zum Vergnügen.

Ähnliche Titel wie „GRM“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen