Metro 2035

Roman

Dmitry Glukhovsky

Klassische Science-Fiction SPIEGEL Bestseller Paperback

74 Bewertungen
4.13514

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Metro 2035“

Der Held einer ganzen Generation ist zurück – in METRO 2035 macht sich Artjom erneut auf die gefährliche Reise durch das Dunkel der Moskauer Metro

Seit ein verheerender Atomkrieg zwanzig Jahre zuvor die Erde verwüstet hat, haben die Menschen in den Tiefen der Metro-Netze eine neue Zivilisation errichtet. Doch die vermeintliche Sicherheit der U-Bahn-Schächte trügt: Zwei Jahre, nachdem Artjom die Bewohner der Moskauer Metro gerettet hat, gefährden Seuchen die Nahrungsmittelversorgung, und ideologische Konflikte drohen zu eskalieren. Die einzige Rettung scheint in einer Rückkehr an die Oberfläche zu liegen. Aber ist das überhaupt noch möglich? Wider alle Vernunft begibt sich Artjom auf eine lebensbedrohliche Reise durch eine Welt, deren mysteriöses Schweigen ein furchtbares Geheimnis birgt …

Über Dmitry Glukhovsky

Dmitry Glukhovsky, geboren 1979, hat internationale Beziehungen in Jerusalem studiert und arbeitet als Journalist für den Fernsehsender "Russia Today". Mit seinem Debütroman "Metro 2033" landete er auf Anhieb einen Bestseller. Glukhovsky lebt in Moskau.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 495

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Metro 2035“

artbap – 24.04.2019
»Ein Regime kann man umbringen, Imperien werden alt und gehen zugrunde, aber Ideologien sind wie Pestbazillen. Sie trocknen ein in den Leichen, die sie auf dem Gewissen haben, und überdauern so locker fünf Jahrhunderte.« Dmitry Glukhovsky, »Metro 2035«, Heyne Verlag ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

mehlde – 10.02.2017
Bravo! Dieser Roman schildert die Massensuggestion des fortwährenden Kalten Krieges . Ob die lebenden Akteure ( Putin, Merkel, Obama-Trump) sich erkennen würden?

Leider leider nicht so gut wie die Vorgänger. Zu wenig vom Kämpfen und stalken. Zu viel vom Psycho-Gequatsche...

spannend wie die Vorgänger auch, jedoch einige Textpasagen unverständlich geschrieben bzw. umschrieben!

Minando – 12.08.2022
...wenn man dieses Buch gelesen hat wird einem klar, warum die russische Bevölkerung Putin trotz Krieg und Wahnsinn weiter die Stange hält. Und tatsächlich ist dem Autoren am Ende das gleiche zugestossen wie seinem Helden Artjom. Man wollte seine Kritik einfach nicht hören.

Ähnliche Titel wie „Metro 2035“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen