Umarmen und loslassen

Was wir in 13 Jahren mit unserer todkranken Tochter über das Leben gelernt haben

Shabnam Arzt Wolfgang Arzt

Tod & Trauer

50 Bewertungen
4.76

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Umarmen und loslassen“

Im 8. Schwangerschaftsmonat erfahren Shabnam und Wolfgang Arzt, dass ihr Kind vermutlich an einem schweren Chromosomen-Defekt leidet. Die Ärzte drängen sie zur Abtreibung, aber sie entscheiden sich für ihre Tochter. Jaël kommt mit Trisomie 18 zur Welt, die von Ärzten prognostizierte Lebenserwartung beträgt wenige Stunden, Tage, Wochen. Doch Jaël wird 13 Jahre alt und prägt auf ihrem Weg alle, die sie kennenlernen, mit ihrer ansteckenden Lebensfreude, überbordenden Liebe und dankbaren Haltung zum Leben. Mit absoluter Offenheit, voller Wärme und großer Zuversicht beschreiben ihre Eltern, was es bedeutet, ein Kind zu lieben – und zu verlieren. Ihre Geschichte macht Mut, an den Wert des Lebens zu glauben und schwierigen Situationen mit Optimismus und Humor zu begegnen. Vor allem aber zeigt sie, was für ein großes Vorbild uns ein kleines Mädchen sein kann.

Verlag:

Ludwig Buchverlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 184

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Umarmen und loslassen“

Ein sehr anrührendes Buch, das nur in kleinen Portionen gelesen werden kann (sollte)

Sadie Frost – 25.11.2017
So voller Liebe🍀❤

dieses Buch hat mich tief berührt,wie froh kann man sein ein Kind, was nicht solange Lebensdauer hatte zu besitzen ,ihr Lächeln ließ mich im Gedanken nicht los ,ich spürte die Kraft und das tief der Eltern, ein tolles Buch über ein kurzes Leben !

Carina – 30.11.2017
Ich habe keine Worte dafür, wie schön dieses Buch ist. So randvoll mit Liebe, Achtsamkeit, Respekt vor dem Leben und vor allen Menschen. Dieses Buch handelt nicht von Sterben, es handelt vom Leben.

Das wahre Leben an der Luftsicherheitskontrolle – 31.01.2018
Ergreifend, sehr tiefgehend! Vielen Dank für dieses bewegende Buch.

Wunderschön geschrieben

Ähnliche Titel wie „Umarmen und loslassen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen