Warum gerade du?

Persönliche Antworten auf die großen Fragen der Trauer

Barbara Pachl-Eberhart

Tod & Trauer

9 Bewertungen
4.4444

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Warum gerade du?“

Einfühlsame Hilfe für die schwerste Zeit des Lebens

Warum musstest du sterben? Warum hört der Schmerz nicht auf? Werde ich jemals wieder glücklich sein? … Die großen existenziellen Fragen der Trauer – Barbara Pachl-Eberhart musste sie sich allesamt stellen und ihre eigenen Antworten darauf finden. Nachdem sie ihren Mann und ihre beiden Kinder bei einem Unfall verloren hatte, stand auch ihr Leben plötzlich still.

Heute, sechs Jahre später, ist sie eine Frau, die aufgrund ihrer erschütternden Grenzerfahrung große Weisheit und eine heilsame Gefühlskraft weitergeben kann. Ihr neues Buch ist ein Schatz für alle Trauernden und ihre Begleiter. Geschrieben aus einer unermesslichen Tiefe des Erlebens, vermag es Trost und neue Zuversicht zu spenden.

Über Barbara Pachl-Eberhart

Die gebürtige Wienerin studierte Querflöte an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Wien, ehe sie neun Jahre lang als Rote-Nasen-Clowndoctor Kinder durch den Krankenhausalltag begleitete. Heute leitet sie Seminare und Fortbildungen im Bereich der Dialogkreisarbeit, der Trauer- und Sterbebegleitung und der kreativ-konstruktiven Lebensgestaltung.


Verlag:

Integral

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 168


1 Kommentar zu „Warum gerade du?“

Sebastian – 23.02.2017

Super Buch, auch auf andere Fälle weniger schwerer, aber doch realer Trauer anzuwenden wie Liebeskummer oder auch nur dem Verlust von Freunden weil sie wegziehen, dem Verlust der Jugend... Sehr viele Lebensweisheiten enthalten, für alle Menschen - auch ohne Trauer - zu empfehlen. Müsste man eigentlich öfter lesen.

Ähnliche Bücher wie „Warum gerade du?“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe