Lebe, wenn du kannst. Wenn du nicht kannst, lasse ich dich ziehen

Das Sterben meiner Mutter

Berit Holzner

Religiöse Ratgeber Tod & Trauer

7 Bewertungen
4.85714

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Lebe, wenn du kannst. Wenn du nicht kannst, lasse ich dich ziehen“

Dieses Buch handelt vom Sterben. Von der intensiven Liebe einer Tochter zu ihrer Mutter und zugleich von einem Abschied, der in vielen Schritten erfolgt.
Er beginnt mit einer Hirnblutung, darauf folgen zweieinhalb Wochen Koma, das Sterben, die Zeit zwischen Sterben und Beerdigung und schließlich die Beerdigung.
Die Gefühle während dieser Zeit, ihre Zweifel, Irrtümer, Hoffnungen und emotionalen Entwicklungen legt Berit Holzner auf der Basis von Tagebucheinträgen ungeschminkt dar.

Über Berit Holzner

Berit Holzner, geboren 1969 in Nürnberg; studierte Kunst an der Akademie der bildenden Künste, Nürnberg. Seit 1996 arbeitet sie als Kunsterzieherin und Bildhauerin in Würzburg.


Verlag:

Echter Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 40

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Lebe, wenn du kannst. Wenn du nicht kannst, lasse ich dich ziehen“

GOOSIE – 04.06.2014
so einfach das eigentlich Unaussprechliche beschrieben,.ein wunderbares Buch!

Tröstlich, erst recht, wenn man ähnliche Erfahrungen machen musste...!!!! Sehr eindrucksvoll, emotional berührend und ehrlich geschrieben. Danke...!!!!

Becksi – 31.05.2014
Habe aus tiefstem Herzen mitgefühlt!

Ähnliche Titel wie „Lebe, wenn du kannst. Wenn du nicht kannst, lasse ich dich ziehen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen