Wasser für die Elefanten

Roman

Sara Gruen

Gegenwartsliteratur Manege frei! Zirkusgeschichten Herzklopfen – Die schönsten Liebesgeschichten zum Valentinstag

59 Bewertungen
4.61017

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wasser für die Elefanten“

Gegen alle Widerstände - die märchenhafte Liebesgeschichte von Jacob und Marlena

Amerika, 1931, die Wirtschaftskrise hat das Land fest im Griff. Der junge Tierarzt Jacob steht nach dem Unfalltod seiner Eltern vor dem Nichts. Verzweifelt springt er auf irgendeinen Zug auf – und landet bei Benzinis spektakulärster Show der Welt, einem drittklassigen Wanderzirkus. Unter Artisten, menschlichen Kuriositäten, den überall hinter den Kulissen schuftenden Arbeitern und den wunderbaren Tieren der Menagerie findet Jacob rasch Freunde. Und bald verliert er auch sein Herz: an die zauberhafte Dressurreiterin Marlena – und fast gleichermaßen an Rosie, eine reizende, verfressene Elefantendame, die hartnäckig jedes Kunststück verweigert. Leider ist Rosies Sturheit in den Hungerzeiten der Großen Depression ein echtes Problem – wenn auch kein so großes wie Marlenas gefährlich eifersüchtiger Ehemann.

«Eine großartige Geschichte – spannend, unterhaltend, bewegend, komisch, traurig, wie eine richtig gute Vorstellung in einem Weltklassezirkus.» CHRISTINE WESTERMANN, WDR

Verlag:

DUMONT Buchverlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 305

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Wasser für die Elefanten“

Es kam leider keine wirkliche Handlung auf. Eine Aneinanderreihung täglich sich wiederholender Abläufe

Zunächst wollte ich das Buch gar nicht lesen, da ich den Film und somit auch die Handlung kannte. Mir wäre eine wunderbar erzählte Geschichte entgangen.

Emotionsgeladen und eine Achterbahn der Gefühle. Eine gelungene Mischung aus Drama, Lovestory und Krimi und das im ständigen Wechsel.

Sybille – 14.04.2020
Wenn ich mehr Sterne vergeben könnte dann würde ich mehr geben. Spannend bis zur letzten Zeile

Ähnliche Titel wie „Wasser für die Elefanten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen